Hier klicken!

Seite auswählen

Maßgeschneiderte Dekanterzentrifuge

Maßgeschneiderte Dekanterzentrifuge

Maßgeschneidert

Dekanterzentrifuge für Chemie- und Lebensmittelanwendungen

Bildquelle: Andritz

Bildquelle: Andritz

Vor kurzem kam eine neue Generation von Dekanterzentrifugen auf den Markt, die durch ihren modularen Aufbau an jede Kundenanforderung adaptiert werden kann. Dies ermöglicht ein Maximum an Flexibilität bei der Anpassung standardisierter Maschinen, ohne die mit einem maßgeschneiderten Prototyp verbundenen Risiken und Kosten.

Herr Grossalber, Sie haben eine neue Generation von Dekanterzentrifugen entwickelt. Für welche Anwendungen ist diese geeignet?

Die neue Generation basiert auf einer einheitlichen Design-Plattform. Dadurch können die Maschinen flexibel entsprechend der Kundenanforderung konfiguriert werden. Die Anwendungen umfassen das gesamte Spektrum der mechanischen Trennprozesse von den Industrie-, Chemie-, über Mineralien- zu Lebensmittelanwendungen.

Was sind die Vorteile der neuen Maschinen?

Dekanter müssen robuste Maschinen sein, die für den Dauerbetrieb konzipiert sind. Die Vielfalt an Anwendungen und Trennprozessen hat zu vielen spezialisierten Konstruktionen geführt. Der Vorteil der neuen Dekanter liegt in der Fähigkeit, „maßgeschneiderte“ Lösungen bei optimalen Kosten und Lieferzeiten anbieten zu können. Somit können auch anspruchsvolle Anforderungen, wie gasdichter Betrieb mit Inertisierung, hochwertiger Verschleißschutz oder CIP, durch entsprechende Module erfüllt werden. Zusätzlich wurde schon bei der Grundkonzeption darauf geachtet, dass das Design neben den technischen Funktionen der Sicherheit, optimaler Reinigbarkeit und Wartungsfreundlichkeit auch hohe ästhetische Ansprüche erfüllt.

 


Mehr zu diesem Thema lesen Sie in unserem E-Paper.

Button zum Artikel im E-Paper

Teilen:

Veröffentlicht von

Eva Linder

Das Schöne an der VERFAHRENSTECHNIK ist für mich die Branchenvielfalt und die Nähe zum Anwender.

ANZEIGE


ANZEIGE

Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Jan
26
Di
ganztägig Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Jan 26 ganztägig
Prüfung von Energieanlagen auf Explosionssicherheit gemäß BetrSichV @ Online
Nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), §§ 15, 16 und Anhang 2, Abschnitt 3, Nrn. 4.1 und 5.1, sind Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen vor der erstmaligen Inbetriebnahme, nach prüfpflichtigen Änderungen und wiederkehrend mindestens alle sechs Jahre auf[...]
Mai
30
Mo
ganztägig Ifat @ München
Ifat @ München
Mai 30 – Jun 3 ganztägig
 

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe