1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Dr. Sebastian Göbel neuer...
Technische Verstärkung im Führungsduo bei Boge

Dr. Sebastian Göbel neuer Technischer Geschäftsführer

04.05.2024
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Dr. Sebastian Göbel (rechts) übernahm ab dem ersten Quartal 2024 die technische Geschäftsführung des Bielefelder Druckluftspezialisten Boge und verstärkt damit das Führungsteam um den kaufmännischen Geschäftsführer Olaf Hoppe.

Neuzuwachs an der Führungsspitze: Dr. Sebastian Göbel übernahm ab dem ersten Quartal 2024 die technische Geschäftsführung des Bielefelder Druckluftspezialisten Boge. Er verstärkt damit das Führungsteam um Olaf Hoppe, der weiterhin die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet. Mit mehr als 13 Jahren Führungserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau soll Göbel das Unternehmen strategisch und operativ weiter voranbringen.

Dr. Sebastian Göbel studierte Werkstoffwissenschaften an der TU Berlin und Maschinenbau an der RWTH Aachen. In den vergangenen 15 Jahren sammelte er Praxis- und Führungserfahrung – unter anderem bei Procter und Gamble, AHT Cooling Systems und Weiss Technik. Seit kurzem ist der 52-Jährige nun als Technischer Geschäftsführer bei Boge tätig. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Geschäftsbereichsleiters Michael Rommelmann an. Der Maschinenbauexperte unterstützt und ergänzt ab sofort das Führungsteam um den bestehenden Geschäftsführer Olaf Hoppe, der seit 2020 die kaufmännische Leitung des Unternehmens verantwortet. „Gemeinsam werden wir die Unternehmensentwicklung vorantreiben und die Position von Boge als Druckluftexperte auf dem internationalen Markt weiter stärken“, erklärt Göbel.

Fokus: Weiterentwicklung des Produktportfolios

Mit seiner fundierten Expertise im Maschinen- und Anlagenbau in den Bereichen Produktionstechnik, Produktentwicklung und Innovation soll Göbel den Bielefelder Kompressorenhersteller operativ und strategisch voranbringen. Im Zuge dessen stellt sich der Maschinenbauexperte in seiner neuen Position auch den Herausforderungen der Energiewende. Dafür strebt er die Umsetzung nachhaltiger und zukunftsweisender Konzepte für die Weiterentwicklung des Produktportfolios an. „Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Dr. Sebastian Göbel und wünsche ihm für den Start in seiner neuen Funktion in unserem Unternehmen alles Gute“, erklärt Olaf Hoppe, Geschäftsführer bei Boge Kompressoren.

Quelle: Boge

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Webinar: Vorausschauende Wartung
Webinar: Vorausschauende Wartung

Das Unternehmen Paul Vahle veranstaltet am 20. Juni ein kostenfreies Webinar zum Thema vorausschauende Wartung. Im Fokus stehen die Funktionen und Vorteile des intelligenten Stromabnehmersystems Smart Collector von Vahle.

De Dietrich übernimmt Heinkel
De Dietrich übernimmt Heinkel

De Dietrich Process Systems hat die Heinkel-Gruppe übernommen. Damit möchte Anbieter von Prozessequipment, technischen Systemen und Prozesslösungen seine industrielle Basis in Europa stärken und seine Präsenz auf internationalen Märkten erweitern.

Tyczka Gruppe feiert 100-jähriges
Tyczka Gruppe feiert 100-jähriges

Mit einem Festakt im Hotel Bayerischer Hof in München feierte Tyczka zusammen mit Gästen wie Staatsminister Dr. Florian Herrmann und dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber sein 100-jähriges Firmenjubiläum.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!