Die Wilo Gruppe blickt auf eine erfolgreiche IFAT 2024 zurück. Fünf Tage lang präsentierte der Technologiekonzern den Besuchern seine nachhaltigen und zukunftsfähigen Wasser- und Abwasserlösungen für eine nachhaltige Wasserversorgung.
„Wasser ist die wichtigste und existenziellste Ressource der Welt. Die auf der IFAT gezeigten Produkte, Systeme und Lösungen sind Ausdruck unseres Anspruchs, den Zugang zu dieser Ressource global erheblich zu verbessern“, erklärt Oliver Hermes, Vorstandsvorsitzender und CEO der Wilo Gruppe. „Der Zugang zu sauberem Wasser ist nicht umsonst ein von den Vereinten Nationen verbrieftes Menschenrecht.“
Enger Austausch für die Wasserversorgung
Dr. Patrick Niehr, Mitglied des Vorstands und Chief Change Officer (CCO) von Wilo ergänzt: „Wir haben auch in diesem Jahr zahlreiche spannende Gespräche mit Besuchern geführt. Gleichzeitig haben wir die IFAT natürlich genutzt, um in den engen Austausch mit unseren Partnerinnen und Partnern aus der Politik, den Verbänden und der Wissenschaft zu gehen und uns noch enger mit ihnen zu vernetzen.“
Insgesamt zählte Wilo in fünf Messetagen mehrere Tausend Besucher und über 600 Standtour-Teilnehmende aus 31 Ländern. Bei der Planung der Münchener Weltleitmesse legte Wilo von vornherein Wert auf ein nachhaltiges Standkonzept, für das die Messegesellschaft den Technologiekonzern als Go-Green-Pioneer auszeichnete.
Quelle: Wilo