1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Tyczka Gruppe feiert 100-jähriges
Firmenjubiläum

Tyczka Gruppe feiert 100-jähriges

15.06.2024
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
100 Jahre saubere Flamme: So sieht Tyczka sein Firmenjubiläum.

Mit einem Festakt im Hotel Bayerischer Hof in München feierte Tyczka zusammen mit Gästen wie Staatsminister Dr. Florian Herrmann und dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber sein 100-jähriges Firmenjubiläum.

Dr. Frank Götzelmann, CEO der Tyczka Gruppe, würdigte in seinem Statement das 100-jährige Firmenjubiläum des Unternehmens: “Es ist eine große Ehre für mich, an diesem besonderen Moment in der Unternehmensgeschichte teilzuhaben und die Erfolgsgeschichte der Tyczka Gruppe zu würdigen. Seit einem Jahrhundert stehen wir für Innovation, Qualität und Unternehmertum.“

Frederick Tyczka-Christoph, geschäftsführender Gesellschafter, drückte seine Freude über den Festakt aus und dankte den Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz: “Das 100-jährige Jubiläum ist ein Meilenstein, den wir gemeinsam erreicht haben. Ich bin zutiefst dankbar für das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, die maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen haben.”

Die Geschichte …

… der Tyczka Gruppe begann vor einem Jahrhundert mit Georg Tyczka, der 1924 in Görlitz damit begann, Sauerstoff in Gasflaschen abzufüllen und im Anschluss damit begann, den Vertrieb von Flüssiggas aufzubauen. 1950 stieg Dr. Hans-Wolfgang Tyczka in das Unternehmen ein, bevor er 1958 die Leitung hiervon übernahm. Seither hat sich das Unternehmen kontinuierlich zu einem europaweit agierenden Gase-Unternehmen mit Schwerpunkt auf nachhaltige Energielösungen, Industriegase und Wasserstoff weiterentwickelt.

Quelle: Tyczka

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ranga Yogeshwar ehrt Werma
Ranga Yogeshwar ehrt Werma

Würdigung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratulierte Werma Signaltechnik zur Auszeichnung TOP 100. Die Preisverleihung fand am Freitag, 28. Juni, in Weimar statt, für alle die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben.

Planmäßiger Führungswechsel bei Zeppelin
Planmäßiger Führungswechsel bei Zeppelin

Matthias Benz, aktuell Geschäftsführer der Raufoss Technology wird zum 1. Juli 2024 Mitglied der Geschäftsführung des Zeppelin Konzerns. Am 1. Oktober 2024 tritt er als Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Peter Gerstmann an.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!