Seita Hagihara (49) ist mit Wirkung zum 1. Januar zum neuen Präsidenten für die Yokogawa Europe ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Takayuki Matsubara an, der in die Rolle des CEO des Yokogawa-Konzernunternehmens KBC wechseln wird.
Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Geografie am University College of London begann der neue Präsident seine Karriere als Vertriebsingenieur bei der Yokogawa Electric Corporation in Tokio, Japan.
Hagihara blickt auf 26 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen zurück, die vom Vertrieb über das Finanzwesen bis hin zum globalen Großkundenmanagement reichen. Er war dafür in der japanischen, europäischen und nordamerikanischen Regionalzentrale tätig.
Im Jahr 2021 wurde Hagihara zum Vice President of System Sales and Sales Operation bei der Yokogawa Corporation of America ernannt. Von Texas aus leitete er den Systemvertrieb, die Geschäftsentwicklung, die Angebotserstellung und den Vertrieb von Kanada bis Mittelamerika sowie das Aufsichtsmanagement von Yokogawa Mexiko. Darüber hinaus leitete er das regionale Energie- und Nachhaltigkeitsgeschäft.
Ab dem 1. Januar 2024 übernahm Hagihara die Gesamtverantwortung für die Geschäfte von Yokogawa in Europa vom europäischen Hauptsitz in den Niederlanden.
Quelle: Yokogawa (Bild: ra2 studio – stock.adobe.com)