Seite auswählen

Luftige Materialien dosieren

Luftige Materialien dosieren

Der Simplex FB ist eine Differenzialdosierwaage für große Dosierleistungen von leichten und luftigen Materialien. Nun wurde ein neues Modell vorgestellt.

Schenck Process vervollständigt seine Flachboden (FB) Feeder-Familie durch die Einführung des Simplex FB 650. Die neue Maschine ist eine geeignete Lösung für die Zuführung von Kunststoffflocken, Zellulose, Hanf, Glas- oder Carbonfasern und anderen Neu- oder Recyclingmaterialien für Kunststofffolien- oder Compoundieranwendungen. Es handelt sich um eine Edelstahlvariante mit mittlerer Durchsatzleistung, die speziell für die Handhabung von Materialien mit leichten und fluffigen Eigenschaften entwickelt wurde. Ausgestattet mit einem von unten angetriebenen Vertikalrührer sowie einem Hilfsrührer eignet sich der Simplex FB für schwer zu fördernde Materialien wie zerkleinertes Polypropylen oder PET-Kunststofffolien.

Text- und Bildquelle: Schenck Process

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

Zu den Hauptaufgaben des Verfahrensingenieurs gehört das Analysieren, Projektieren und Optimieren von Prozessen. Voraussetzung dafür ist, den Prozess im Detail zu verstehen. Hier setzt die VERFAHRENSTECHNIK redaktionell an und sorgt mit einer sehr strukturierten und anwenderorientierten Aufbereitung von Inhalten dafür, dass keine Fragen offen bleiben. Neuigkeiten schnell erfassbar zu machen und gleichzeitig redaktionell auf hohem Niveau publizieren – das ist der Anspruch der VERFAHRENSTECHNIK.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe