1. Home
  2. /
  3. Explosionsschutz mit System

Explosionsschutz mit System

20.10.2021
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Die ExCube ist als hocheffiziente Filteranlage geeignet, um explosive Medien im Verarbeitungsprozess sicher und wirksam abzuscheiden.

Die Produktneuheit wurde entwickelt, um Rauche und Stäube abzusaugen und zu filtern. Alle explosionsfähigen Stäube der Staubexplosionsklasse St 1 können laut Hersteller sicher abgeschieden werden. Vor allem die kompakte Aufstellfläche des Basis-Modells mit 800 mm × 800 mm sei ein zentraler Anlagenvorteil, durch den sich viele Anwendungsfelder erschließen ließen. Teka empfiehlt die Anlage zur Explosionsdruckentlastung im Außenbereich aufzustellen. Eine Aufstellung im Innenbereich ist unter gewissen gebäudetechnischen Voraussetzungen möglich. Insgesamt überzeugt die EXCube durch ihren geringen Schalldruckpegel (ca. 73dBA).

Text-/Bildquelle: Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Foodpro auf der Anuga Foodtec
Foodpro auf der Anuga Foodtec

Für die Herstellung von Nahrungsmitteln sind sichere Komponenten in den Anlagen von Bedeutung. Auf der Anuga Foodtec stellt Trelleborg Sealing Solutions mit Foodpro sein Angebot an Dichtungslösungen aus lebensmitteltauglichen Foodpro-Werkstoffen vor.

You have Successfully Subscribed!