1. Home
  2. /
  3. Nachhaltigkeit
  4. /
  5. Endress+Hauser erreicht erneut Spitzenposition
EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating

Endress+Hauser erreicht erneut Spitzenposition

14.03.2023
von Nicole Steinicke

Endress und Hauser hat im Eco vadis-Nachhaltigkeitsrating erneut 76 von 100 Punkten erzielt. Die Firmengruppe konnte somit die Spitzenposition aus dem Vorjahr halten und zählt weiterhin zum besten Prozent der verglichenen Unternehmen.

Um den wachsenden Anforderungen an das Thema Nachhaltigkeit auch in Zukunft gerecht zu werden, hat Julia Schmepp die Position des Corporate Social Responsibility Officers angenommen. Sie verantwortet die Nachhaltigkeitsstrategie der Firmengruppe und treibt Verbesserungen in ökologischen, ethnischen und sozialen Belangen mit entsprechenden Konzepten, Initiativen und Aktivitäten voran. Das Thema Nachhaltigkeit wird bei Endress und Hauser immer mehr zum Geschäftsfaktor. ,,Wir erhalten inzwischen beinahe täglich Anfragen von unseren Kunden und Partnern zu unseren CSR-Aktivitäten‘‘, sagt Gerd Gritsch, Corporate Director Quality bei Endress und Hauser. Er ergänzt: „Wir unterstützen unsere Kunden dabei, nachhaltig zu produzieren. Deshalb müssen wir bei unseren eigenen Geschäfts- und Produktionsprozessen mit gutem Beispiel vorangehen‘‘. Ebenfalls spielt CSR bei den Mitarbeitern eine entscheidende Rolle. So wurden zum Beispiel beim Neubau eines Büro- und Produktionsgebäude in Reinach, auf Wunsch der Mitarbeiter, auf dem Dach ein Gebäude zwei Bienenvölker angesiedelt worden.

Text-/Bild: Endress+Hauser Group

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Jan-Henrik Dieckert neuer COO
Jan-Henrik Dieckert neuer COO

Körber ernennt einen Executive Manager aus seinen eigenen Reihen: Jan-Henrik Dieckert wurde zum 1. Januar 2024 zum Chief Operating Officer (COO) des Geschäftsbereichs Software innerhalb des Körber-Geschäftsfelds Pharma befördert.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!