Seite auswählen

Angela Merkel bei Kaeser auf der Hannover Messe

Angela Merkel bei Kaeser auf der Hannover Messe

Angela Merkel bei Kaeser auf der Hannover Messe

Große Aufregung am Montag am Stand der Firma Kaeser auf der Hannover Messe: Bundeskanzlerin Angela Merkel war gemeinsam mit der polnischen Ministerpräsidentin Beata Szydlo im Rahmen der Eröffnungstour zu Gast bei dem Druckluftspezialisten. Mit „sehr schön“ habe Angela Merkel das Industrie 4.0-Angebot von Kaeser Kompressoren kommentiert. Thomas Kaeser, Vorstandsvorsitzender von Kaeser Kompressoren, hatte nur wenige Minuten Zeit, um der Kanzlerin alles zu erläutern. In Ihrer Eröffnungsrede zur Hannover Messe am Sonntag hatte die Kanzlerin bedauert, dass es zwar schon viele Konzepte rund um Industrie 4.0 gäbe, aber noch wenig konkrete Produkte und Dienstleistungen. Thomas Kaeser hob hervor, dass dies bei Kaeser anders sei. Der Druckluftsystemanbieter habe sehr wohl bereits innovative Produkte und Dienstleistungen im Angebot und stelle diese auf der Hannover Messe vor. Großes Interesse hatte Merkel an der Hintergrundgeschichte des Unternehmens. Sie fragte nach Größe und Mitarbeiterzahl und lobte das Familienunternehmen.

http://www.kaeser.com

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Polens Ministerpräsidentin Beata Szydlo lassen sich von Thomas Kaeser, Vorstandsvorsitzender Kaeser Kompressoren, die neusten Innovationen im Bereich Drucklufttechnik vorstellen (Foto: Kaeser)

 

Teilen:

Veröffentlicht von

Eva Linder

Das Schöne an der VERFAHRENSTECHNIK ist für mich die Branchenvielfalt und die Nähe zum Anwender.

ANZEIGE

ANZEIGE

Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Jan
26
Di
ganztägig Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Jan 26 ganztägig
Prüfung von Energieanlagen auf Explosionssicherheit gemäß BetrSichV @ Online
Nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), §§ 15, 16 und Anhang 2, Abschnitt 3, Nrn. 4.1 und 5.1, sind Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen vor der erstmaligen Inbetriebnahme, nach prüfpflichtigen Änderungen und wiederkehrend mindestens alle sechs Jahre auf[...]
Mai
30
Mo
ganztägig Ifat @ München
Ifat @ München
Mai 30 – Jun 3 ganztägig
 

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe