1. Home
  2. /
  3. Dichtringe für Sattdampfanlagen

Dichtringe für Sattdampfanlagen

28.10.2022
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Mit den drei neuen Dichtringen in den Dimensionen d 76,1, 88,9 und 108 mm können auch größere Sattdampfanlagen mit dem Mapress-Edelstahl-System 1.4401 ausgeführt werden. Für die Realisierung von großen Sattdampf- und Kondensatleitungen in der Industrie ist das Versorgungssystem Geberit Mapress Edelstahl 1.4401 in Kombination mit weißem Fluorkautschuk-Dichtring geeignet. Mit der Sortimentserweiterung sind die Dichtringe insgesamt für die Dimensionen d15 bis d108 verfügbar. Ein Umringen des Standard-Fittings ist problemlos möglich, zudem sind die Dichtringe für Temperaturen bis 155 °C und einen Druck bis 500 kPa ausgelegt.

 

Text/Bild: Geberit

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Turbo-Gebläse auf der IFAT 2024
Turbo-Gebläse auf der IFAT 2024

Zu jedem getauchten Belüftungssystem in der Abwasserreinigung gehört eine Druckluftzufuhr, um die Luft für den Austritt unter der Wasseroberfläche zu komprimieren. Speziell für diese Anwendung wurde von Invent das Iturbo-Gebläse entwickelt.

Polytube – Der Staubfänger
Polytube – Der Staubfänger

Mit dem Einsatz der Nanofasertechnik begann ein Filterspezialist schon im Jahr 2017 die Revolution bei Entstaubungssystemen. Das Unternehmen hat den Siloaufsatzfilter Polytube entwickeln, der hinsichtlich Reststaubgehalt, Reinigungseffizienz und Lebensdauer Maßstäbe setzte.

You have Successfully Subscribed!