1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Uwe Kahmann scheidet als...
Ausstieg bei Fagus-Grecon

Uwe Kahmann scheidet als Geschäftsführer aus

17.06.2024
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Uwe Kahmann, im Eingangsbereich des Grecon-Kundenzentrums.

Nach 17 erfolgreichen Jahren an der Spitze des Alfelder Traditionsunternehmens Fagus-Grecon scheidet Uwe Kahmann in einvernehmlicher Abstimmung mit den Gesellschaftern zum 30.06.2024 als Geschäftsführer aus.

In den 17 Jahren hat Kahmann laut den Gesellschaftern maßgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln und den Umsatz nahezu zu verdreifachen. Unter seiner Leitung wurde Fagus-Grecon stark internationalisiert. Gleichzeitig hat er das in den Märkten führende Kerngeschäft im präventiven Brandschutz sowie in der Messtechnik ausgebaut.

Mit unternehmerischer Weitsicht hat er in den vergangenen Jahren die Einführung technischer Innovationen in die internationalen Märkte vorangetrieben. Er hat auch mehrere Umstrukturierungen aktiv unterstützt, mit denen Fagus-Grecon auch organisatorisch für die Verfolgung der weiteren Wachstumspläne gut aufstellt ist.

Statements zum Abschied

Kahmann dazu: „Ich danke den Gesellschafter für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung. Besonders bedanken möchte ich mich bei den weltweit über 700 Mitarbeitenden für die engagierte, teamorientierte Zusammenarbeit. Es war mir eine Ehre und Freude das Unternehmen durch herausfordernde, zumeist aber aufstrebende Zeiten erfolgreich zu führen.“

Der Gesellschafter Ernst Greten: „Für sein großes, loyales Engagement gebührt Uwe die uneingeschränkte Anerkennung. Weiterhin die besondere Wertschätzung und der Dank aller Gesellschafter/Innen und des Gesellschafterrats. Es freut uns, dass wir mit Uwe eine Regelung finden konnten, in der er bei Bedarf auch weiterhin beratend zur Verfügung steht.“

Fagus-Grecon wird ab dem 01.07.2024 somit zu einer zweiköpfigen Geschäftsführung zurückkehren. Die bildet Alexander Kuppe und Mario Haas. Der strategische Ausbau, noch mehr Internationalisierung und Stärkung weiterer Anwendungsfelder sollen zusätzlich durch den Ausbau der ersten und zweiten Führungsebene getragen werden.

Quelle: Fagus-Grecon

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ranga Yogeshwar ehrt Werma
Ranga Yogeshwar ehrt Werma

Würdigung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratulierte Werma Signaltechnik zur Auszeichnung TOP 100. Die Preisverleihung fand am Freitag, 28. Juni, in Weimar statt, für alle die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben.

Planmäßiger Führungswechsel bei Zeppelin
Planmäßiger Führungswechsel bei Zeppelin

Matthias Benz, aktuell Geschäftsführer der Raufoss Technology wird zum 1. Juli 2024 Mitglied der Geschäftsführung des Zeppelin Konzerns. Am 1. Oktober 2024 tritt er als Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Peter Gerstmann an.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!