1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Schneller In-Situ-Laser-Gasanalysator
Analytik

Schneller In-Situ-Laser-Gasanalysator

01.02.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

Der Cross-Duct-Laser-Gasanalysator LAS 5000XD ist in verschiedenen Ausführungen für die Messung einer Vielzahl an Parametern erhältlich, wie NH3 + H2O, HF, CO + CO2, O2, HCl + H2O, CO2 + H2O usw. Der robuste Gasanalysator wurde für hohe Messgenauigkeiten in rauen Umgebungen entwickelt. Die Reaktionszeit liege bei einer Sekunde. Das Gerät ist kalibrierfrei, benötigt kein Probenahmesystem und bietet einen großen und dynamischen Messbereich von ppm bis Prozent. Es bietet Echtzeitkommunikation zwischen der Sender- und Empfängereinheit sowie einen integrierten Webserver.

Darüber hinaus verfügt der Gasanalysator über eine spezielle Funktion für die Steuerung von äußeren Störungen. Dank Clearpath werden Störungen durch relative Feuchte, O2 oder CO2 aus den Spülbereichen entfernt. Dies garantiere eine hochgenaue Messung von H2O, O2 und CO2. Infolgedessen sollen N2- und Trockenluftspülung nicht erforderlich sein.

Text/Bild: Envea

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Energiepreisentwicklung 2023
Energiepreisentwicklung 2023

Der Kreditversicherer Allianz Trade geht in einer Studie davon aus, dass die Energiepreise in diesem Jahr deutlich nach oben schnellen dürften. 2022 sei der Anstieg für Unternehmen noch relativ überschaubar gewesen.

Neue Kamera – neuer Blickwinkel
Neue Kamera – neuer Blickwinkel

Schmersal setzt auf der HMI seinen Fokus auf Automatisierungs- und Sicherheitslösungen für die Intralogistik sowie für Verpackungs- und Lebensmittelverarbeitungsmaschinen. Unter anderem wird auf der Messe die Sicherheitszuhaltung Azm201 vorgestellt.

Wasserstoff für die Mobilität nutzbar machen
Wasserstoff für die Mobilität nutzbar machen

Green Automation hieß der Schwerpunkt bei den diesjährigen Fachpressetagen des Redaktionsbüro Stutensee. Manchem stellt sich dabei eventuell die Frage: Ist das Thema „grün“ inzwischen nicht genau so abgedroschen wie Digitalisierung, Industrie 4.0 oder andere Buzz-Words?

You have Successfully Subscribed!