1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Sauer Compressors mit zwei...
Veränderung an der Spitze

Sauer Compressors mit zwei neuen Geschäftsführern

12.02.2024
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Die neue GF von Sauer Compressors: (v. l.) Hendrik Murmann (CEO), Nicole Fässler (CFO), Mladen Milcinovic (COO), Dirk Slottke (CSO) und Peter Mißfeldt (CTO).

Zwei neue Geschäftsführer verstärken das Führungsteam der Sauer Compressors Gruppe. Der Kompressorenhersteller hat zum 1. Januar 2024 Nicole Fässler als CFO und Mladen Milcinovic als COO berufen.

Die Betriebswirtin Nicole Fässler (36) verantwortet als CFO das neu geschaffene Geschäftsführungsressort Finanzen, HR und IT. Die Schweizerin verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Digitalisierung. Zuletzt war sie in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens der Uhrenindustrie beschäftigt.

Mladen Milcinovic (45) besetzt den Posten des COO bei Sauer Compressors und leitet den Bereich Operations. Der Maschinenbauingenieur und Betriebswirt sammelte langjährige Erfahrung in der Kompressortechnik, bevor er sich auf den Bereich Operations spezialisierte. Zuletzt war er Geschäftsführer eines mittelständischen Industrieunternehmens.

Nachfolge angetreten

Die beiden neuen Geschäftsführer treten die Nachfolge von Franck Lallart an, der das Unternehmen Ende 2023 verlassen hat. Lallart war seit 2012 in verschiedenen Rollen bei Sauer Compressors tätig und seit 2018 in der Geschäftsführung der Firmengruppe.

Quelle: Sauer Compressors

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ranga Yogeshwar ehrt Werma
Ranga Yogeshwar ehrt Werma

Würdigung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratulierte Werma Signaltechnik zur Auszeichnung TOP 100. Die Preisverleihung fand am Freitag, 28. Juni, in Weimar statt, für alle die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben.

Planmäßiger Führungswechsel bei Zeppelin
Planmäßiger Führungswechsel bei Zeppelin

Matthias Benz, aktuell Geschäftsführer der Raufoss Technology wird zum 1. Juli 2024 Mitglied der Geschäftsführung des Zeppelin Konzerns. Am 1. Oktober 2024 tritt er als Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Peter Gerstmann an.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!