1. Home
  2. /
  3. Generationswechsel bei Endress+Hauser kommt
Minutiös vorbereitet

Generationswechsel bei Endress+Hauser kommt

13.04.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

CEO Matthias Altendorf (Bild) folgt Dr. h.c. Klaus Endress als neuer Präsident des Verwaltungsrates bei Endress und Hauser

Anfang 2024 kommt es zu Veränderungen an der Spitze der Endress+Hauser-Gruppe. Klaus Endress wird, wie angekündigt, als Präsident des Verwaltungsrats aufhören. Ihm soll CEO Matthias Altendorf nachfolgen.

Neuer Chef der Firmengruppe wird Peter Selders (53), der bislang das Kompetenzzentrum für Füllstands- und Druckmesstechnik leitet. „Als Chef von Endress+Hauser Level+Pressure hat er bewiesen, dass er Menschen führen und begeistern kann, dass er den Spirit of Endress+Hauser in sich trägt und dass er fähig ist, eine große Organisation erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Klaus Endress, der seit fast 45 Jahren die Entwicklung des Unternehmens prägt.

Klaus Endress von Endress und Hauser

Klaus Endress

Steven Endress von Endress und Hauser

Steven Endress

Als zweiter Vertreter der Familie im Verwaltungsrat rückt Steven Endress nach, bisher Geschäftsführer von Endress+Hauser Großbritannien. Matthias Altendorf wird der Generalversammlung am 3. April 2023 als neuer Präsident des Verwaltungsrates zur Wahl vorgeschlagen. Klaus Endress verbleibt als Vorsitzender des Familienrats.

Quelle/Bild: Endress+Hauser

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

BSFZ-Siegel für Thyracont
BSFZ-Siegel für Thyracont

Das Passauer Unternehmen Thyracont Vacuum Instruments hat 2024 das BSFZ-Siegel erhalten. Damit bestätigt die Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ), dass Unternehmen Forschungs- und Entwicklungsarbeit leisten und die Förderung durch die Forschungszulage beanspruchen dürfen.

Großwärmepumpen
Großwärmepumpen

Gea unterstützt mit der Lieferung von zwei Großwärmepumpen für das Fernheizwerk (FHW) Neukölln die klimafreundliche Erzeugung von Fernwärme für Haushalte in den Berliner Stadtteilen Neukölln und Kreuzberg.

You have Successfully Subscribed!