1. Home
  2. /
  3. Digitale Abnahmen und Auditierungen

Digitale Abnahmen und Auditierungen

20.10.2021
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Die Rembe GmbH ist eine feste Größe im weltweiten Berstscheiben-Markt. Das wohl bekannteste Beispiel aus der Firmengeschichte ist die Entwicklung der flammenlosen Druckentlastung, die den Explosionsschutz in den 1990er-Jahren vorangebracht hat.

Auch die Knickstab-Umkehrberstscheibe KUB wurde von den Rembe-Ingenieuren entwickelt und hat die Druckentlastung mit Berstschtscheiben auf ein neues Niveau gehoben. Bis heute heben sich die Leistungsmerkmale der KUB laut Hersteller in Bezug auf realisierbare Berstdrücke, Toleranzen und Robustheit der Berstscheibe von den meisten anderen Produkten ab.

Während die Kunden des Unternehmens weltweit bisher für Abnahmen ins nordrheinwestfälische Brilon kamen, hat Corona diesem Vorgehen einen Riegel vorgeschoben. Alternativen mussten gefunden werden. Es entstand das Rembe Digital Audit. Von kleineren Berstversuchen oder PMI-Tests bis hin zu großen Abnahmen für Energieanlagen über mehrere Tage und Zertifizierungen durch benannte Stellen war schon alles dabei. Im Schnitt finden aktuell zwei bis drei digitale Abnahmen pro Woche statt. Für komplexere Abnahmen gibt es die Möglichkeit eines Testlaufs der Abnahme, sodass die Käufer der Rembe-Produkte sich ein Bild davon machen können, wie diese vonstatten gehen wird und bei Bedarf weitere Anforderungen definieren können.

Text-/Bildquelle: Rembe GmbH Safety + Control

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Foodpro auf der Anuga Foodtec
Foodpro auf der Anuga Foodtec

Für die Herstellung von Nahrungsmitteln sind sichere Komponenten in den Anlagen von Bedeutung. Auf der Anuga Foodtec stellt Trelleborg Sealing Solutions mit Foodpro sein Angebot an Dichtungslösungen aus lebensmitteltauglichen Foodpro-Werkstoffen vor.

You have Successfully Subscribed!