1. Home
  2. /
  3. Anke Fischer ergänzt Geschäftsführung...

Anke Fischer ergänzt Geschäftsführung bei Fette Compacting

26.07.2021
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Anke Fischer wird zum 1. September 2021 zum Chief Financial Officer (CFO) des Geschäftsbereichs Fette Compacting berufen. Als Mitglied der Geschäftsführung wird sie gemeinsam mit CEO Joachim Dittrich die Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten. Fischer übernimmt ab dem 1. September 2021 als CFO die gruppenweite Verantwortung für Finanzen bei Fette Compacting. Zudem wird sie die Bereiche HR und IT verantworten. “Ich sehe der neuen persönlichen Herausforderung und der guten Zusammenarbeit mit großer Freude entgegen”, ergänzt Anke Fischer.

Die 52-jährige Diplom-Betriebswirtin verfügt über langjährige Führungserfahrung im Bereich Finanzen und hat dabei sowohl für US-amerikanische Konzerne als auch in mittelständischen Strukturen gearbeitet. Ergänzt wird ihr Profil durch jahrelange Expertise in den Bereichen IT und HR. Zuletzt war sie als CFO eines weltweit agierenden Technologieführers in der Extrusionsbranche tätig.

„Mit Anke Fischer gewinnen wir eine erfahrene und hochqualifizierte Managerin für diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit ihr und unserem Management Team die Herausforderungen der Zukunft anzugehen und an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen“, so Joachim Dittrich, CEO von Fette Compacting.

Quelle: Fette Compacting

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

DSIV Tag der mechanischen Fördertechnik
DSIV Tag der mechanischen Fördertechnik

Die mechanische Verfahrenstechnik spielt eine unerlässliche Rolle in der Prozessindustrie. Tagungen zu diesem Thema sind deshalb von unschätzbarem Wert. Aus diesem Grund wird der DSIV dieses Jahr wieder den „Tag der mechanischen Fördertechnik“ in Hamburg durchführen.

Deneff zeigt Lösungen auf der Anuga Foodtec
Deneff zeigt Lösungen auf der Anuga Foodtec

Hohe Gaspreise, drängende Klimaziele – die Wärmewende in der Industrie treibt fast alle Unternehmen um. Die Deneff zeigt auf, wie der Wechsel zu einem wirtschaftlich effizienten und dekarbonisierten Prozesswärme-Setup gelingen kann.

You have Successfully Subscribed!