1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Kytero und Laborhomogenisator
GEA präsentiert auf Weltleitmesse

Kytero und Laborhomogenisator

21.07.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Auf der ISPE in Singapur wird GEA den Kytero Single-Use Pharma Separator und einen Laborhomogenisator (Bild) vorstellen.

Auf der ISPE (International Society for Pharmaceutical Engineering) Conference and Exhibition in Singapur vom 23. bis 25. August 2023 wird GEA Schlüsselkomponenten für die pharmazeutische Flüssigkeitsverarbeitung präsentieren. Die ISPE Singapore Conference & Exhibition ist eine der größten und wichtigsten Fachmessen für die pharmazeutische Industrie in Singapur.

Neben Gesprächen mit den Experten des Unternehmens wird der Kytero Einweg-Pharmaseparator und der Pandaplus Laborhomogenisator im Mittelpunkt des Messeauftritts von GEA in Südostasien stehen.

Der GEA Kytero Einweg-Pharmaseparator steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von GEA in Südostasien auf der ISPE (International Society for Pharmaceutical Engineering) Conference and Exhibition in Singapore vom 23. bis 25. August 2023. (Foto: GEA).

Der GEA Kytero Einweg-Pharmaseparator steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von GEA in Südostasien auf der ISPE Conference and Exhibition in Singapore vom 23. bis 25. August 2023. (Foto: GEA)

Zum ersten Mal wird der Einweg-Pharmaseparator Kytero auf einer Messe in Südostasien der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Einweg-Separator ist für die Rückgewinnung von Fermentationslösungen und Zellkulturen konzipiert und verfügt über die bewährte Disk-Stack-Technologie des Unternehmens. Die sorgt für maximale Ausbeute, hohe Trennleistung und schonende Produktbehandlung.

Premiere für Einweg-Pharmaseparator

Der Einweg-Seperator kombiniert die hohe Leistung der bekannten Edelstahl-Pharmazentrifugen mit den Vorteilen der Einwegverarbeitung. Er benötigt weder SIP/CIP, noch Puffertanks, WFI oder Spülmedien und ist innerhalb von fünf Minuten einsatzbereit. Die mobile Plug-and-Produce-Einheit passt auch in jeden Reinraum.

Der Seperator ist sehr gut geeignet für Zellernte- und Gentherapieprozesse sowie für Pilotanlagen, Universitätslabore, in F&E-Umgebungen und in der Kleinproduktion. Laut Hersteller „reduziert er die Abhängigkeit von der Filtration erheblich“.

Lösung für die Hochdruckverarbeitung von Nanopartikeln und Zellaufschluss

Der Pandaplus Laborhomogenisator wurde für den kontinuierlichen Betrieb bei hohem Druck entwickelt und ist das passende Gerät für die Hochdruckverarbeitung von Nanopartikeln und den Zellaufschluss in der pharmazeutischen, nutrazeutischen und biotechnologischen Industrie. In seiner Standardkonfiguration verfügt er über ein Touchpanel zur einfachen Steuerung aller Maschinenfunktionen und ist für CIP (Clean-in-Place) und SIP (Sterilisation-in-Place) geeignet. Sein kompaktes Design ermöglicht eine einfache Installation, Nutzung und Wartung.

Quelle: GEA

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Economy meets Ecology auf IFAT
Economy meets Ecology auf IFAT

Unter dem Motto Economy meets Ecology sind Sesotec und das Partnerunternehmen KRS Recycling Systems auf der IFAT vertreten. Auf dem gemeinsamen Messestand präsentieren beide Unternehmen ihre neuesten Entwicklungen im Bereich der Sortierung von Kunststoffen und Glas.

Schraubengebläse auf der IFAT
Schraubengebläse auf der IFAT

Der Druckluftspezialist Kaeser stellt seine für den Niederdruckbereich bestimmten Gebläse für die Wasseraufbereitung 4.0 auf der IFAT aus. Dort präsentiert er vielfältige Lösungen. Mit dabei sind Schraubengebläse, die jetzt mit Synchron-Reluktanz-Motor ausgestattet sind und diverse Turbogebläse.

Pflugschar-Mischer auf der IFAT
Pflugschar-Mischer auf der IFAT

Die effiziente und zuverlässige Konditionierung von industriellen Klärschlämmen stellt Gebrüder Lödige Maschinenbau zur IFAT in den Fokus. Ein aktuelles Projekt zeigt, welche Potenziale kontinuierliche Pflugschar-Mischer bei der Vermischung und Strukturierung bieten.

Turbo-Gebläse auf der IFAT 2024
Turbo-Gebläse auf der IFAT 2024

Zu jedem getauchten Belüftungssystem in der Abwasserreinigung gehört eine Druckluftzufuhr, um die Luft für den Austritt unter der Wasseroberfläche zu komprimieren. Speziell für diese Anwendung wurde von Invent das Iturbo-Gebläse entwickelt.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!