1. Home
  2. /
  3. Sensoren von Vega bekommen...

Sensoren von Vega bekommen Red Dot Design Award

13.07.2021
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Gleich für drei neue kompakte Sensoren der Serien Vegapuls, Vegabar und Vegapoint wurde das Schwarzwälder Unternehmen Vega vor kurzem mit dem Red Dot Design Award 2021 ausgezeichnet.

„Vega ist einfach“, erklärt Geschäftsführer Rainer Waltersbacher. „Für diesen Kerngedanken sind wir bekannt, und wir haben ihn beim Produktdesign perfektioniert.“ Dem Ansatz ist bei Vega langjährige Erfahrung und viel gründliche Recherche vorgelagert, damit ein Neuprodukt alle Funktionen abdecken kann. Das zentrale Ziel sei es, so Waltersbacher, „dem Anwender die beste Lösung so einfach wie möglich zu machen.“

Die Jury hob in ihrer Begründung zur Preisverleihung die gleichzeitige Präzision und Einfachheit hervor. Sie zeigte sich von der „klaren Gestaltung“ und „durchdachten Handhabung“ beeindruckt, denn erst sie gewährleiste „zuverlässige Prozesssicherheit“.

Frisch gekürt werden die Sensoren in der Ausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum Essen zu finden sein. Eine gute Gelegenheit, sich live von der intuitiven Einfachheit und ästhetischen Qualität der Geräte zu überzeugen.

Quelle: Vega

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Foodpro auf der Anuga Foodtec
Foodpro auf der Anuga Foodtec

Für die Herstellung von Nahrungsmitteln sind sichere Komponenten in den Anlagen von Bedeutung. Auf der Anuga Foodtec stellt Trelleborg Sealing Solutions mit Foodpro sein Angebot an Dichtungslösungen aus lebensmitteltauglichen Foodpro-Werkstoffen vor.

You have Successfully Subscribed!