Seite auswählen

Powtech 2022: Neuer Termin parallel zur Fachpack

Powtech 2022: Neuer Termin parallel zur Fachpack

Die Powtech 2022 wird um vier Wochen verschoben und findet damit parallel zur Fachpack vom 27. bis 29. September statt. Das gibt die Nürnberg Messe als Veranstalter der Messe für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien bekannt. Der Entscheidung vorausgegangen seien intensive Beratungen mit den ideellen Trägern, dem Messebeirat sowie zahlreichen angemeldeten Ausstellern. Speziell Aussteller hätten die Verschiebung vorangetrieben, um die Powtech zeitlich von der Achema in Frankfurt zu entzerren, wie eine Sprecherin der Messe auf Anfrage mitteilte. Die Achema wurde unlängst eine Woche vor den ursprünglichen Powtech-Termin auf 22. bis 26. August verschoben.

„Damit können wir der Schüttgutbranche einen Messetermin außerhalb der Sommerferien anbieten“, nennt Heike Slotta, Executive Director Exhibitions, einen weiteren Vorteil des neuen Termins. Mit der Fachpack im September des vergangenen Jahres habe man bewiesen, auch in Pandemiezeiten erfolgreich Messen veranstalten zu können. Die Parallelität von Powtech und Fachpack schaffe darüber hinaus Synergien im Bereich Processing und Packaging, sprechen doch beide Messen Anwender aus den Branchen Food und Feed, Chemie, Pharma, Kunststoffverarbeitung und Maschinenbau an. Gemeinsam rücke nun die gesamte Wertschöpfungskette von der Herstellung bis zur Verpackung in den Blick.

Zu den Ausstellerzahlen wollte die Nürnberg Messe aufgrund der Unwägbarkeiten durch die Corona-Pandemie keine konkreten Zahlen nennen. Die aktuelle Planung sieht für die Powtech 3,5 Hallen vor, für die Fachpack 7 Hallen. Ab dem kommenden Jahr erwartet der Veranstalter wieder eine Rückkehr auf Vor-Corona-Niveau, sodass die beiden Messen dann aus Platzgründen nicht mehr parallel auf dem Nürnberger Messegelände stattfinden können. Termin für die Powtech ist dann vom 26. bis 28. September 2023. Danach kehrt die Messe in den üblichen Turnus von 18 Monaten zurück. Die Fachpack pausiert traditionell alle drei Jahre, also auch im kommenden Jahr, und ist nach 2022 wieder regulär vom 24. bis 26. September 2024 am Start.

 

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT MOTEK 2022

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe