1. Home
  2. /
  3. Pumpen & Armaturen
  4. /
  5. Neue Geschäftsführung bei Badger...
Lars Bo Kristensen in Neuffen

Neue Geschäftsführung bei Badger Meter Europa

26.05.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Lars Bo Kristensen ist neuer Geschäftsführer bei Badger Meter Europa (Bild: Andrei Merkulov - stock.adobe.com)

Badger Meter begrüßt ab sofort Lars Bo Kristensen als neuen Geschäftsführer von Badger Meter Europa in Neuffen, Deutschland.

Kristensen trat im Dezember 2022 als Vice President – Global Flow Instrumentation and International Utility Water bei Badger Meter ein. In dieser Funktion ist Kristensen für die Geschäftsbereiche Mess- und Regelmesstechnik sowie Smartes Wassermanagement für Wasserversorgungsunternehmen weltweit außerhalb Nordamerikas zuständig. Er löst Gregory Gomez ab, der nach 39 Jahren an der Spitze von Badger Meter in den Ruhestand geht.

Bevor er zu Badger Meter kam, war Kristensen Group CEO bei Agramkow Fluid Systems in Dänemark. Er verbrachte mehr als 15 Jahre in der Wasserindustrie, vor allem bei Kamstrup, wo er in verschiedenen Positionen mit zunehmender Verantwortung in ganz Europa und als Senior Vice President für Nordamerika tätig war. Kristensen hat einen Executive MBA sowie einen Bachelor in Elektronik von der Technischen Hochschule Kopenhagen.

Wasserverluste und Leckagen reduzieren

“Ich freue mich sehr, diese Organisation innerhalb von Badger Meter Europa zu führen, welche sich für qualitativ hochwertige Produkte und innovative Technologien einsetzt und Versorgungsunternehmen dabei unterstützt, Wasserverluste und Leckagen zu reduzieren, die Energiewende zu begleiten, intelligente Wasserlösungen zu entwickeln und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren”, sagt Kristensen. “Wir haben enorme Wachstumschancen, sowohl organisch als auch durch strategische Akquisitionen. Ich freue mich darauf, weiterhin mit diesem Team zusammenzuarbeiten, um das Wachstum und den Erfolg der internationalen Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten und dem asiatischen Raum voranzutreiben.

Quelle: Badger Meter Europa (Bild: Andrei Merkulov – stock.adobe.com)

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec
Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec

Allgemein haben Coriolis-Durchflussmesser eine hohe Präzision. Der SYS-SMF von Systec hat aber laut Unternehmen auch ein sehr breites Einsatzspektrum. Die Geräte lassen sich für Gase und Flüssigkeiten einsetzen und sehr einfach zu bedienen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!