1. Home
  2. /
  3. Neue Absperr- und Regelventile

Neue Absperr- und Regelventile

11.04.2022
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Schubert & Salzer Control Systems hat neue Baureihen von Aseptik- und Gleitschieberventilen entwickelt. So zum Beispiel das EHEDG-zertifizierte Aseptik-Eck-Ventil 6051 und das neue 3A-konforme Hygiene-Eck-Ventil 6052.

Beide Sterilventile können als Absperr- oder Stellventil ausgeführt werden. Charakteristisch sei für die Ventile ihre gute Reinigbarkeit, die einen Einsatz in der Lebensmittelherstellung und in der Getränketechnik möglich mache. Verantwortlich sei vor allem das optimierte Strömungsverhalten und ein Ventilgehäuse aus porenfreiem Edelstahl-Vollmaterial mit minimalen Rautiefen. Eine PTFE-beschichtete Membran trennt Prozessraum und Ventilantrieb und sei auch gegenüber den hohen Temperaturen bei SIP- oder CIP-Prozessen völlig unempfindlich.

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel