1. Home
  2. /
  3. Hannover Messe
  4. /
  5. Messebesuch als Erfolgsfaktor
Hannover Messe

Messebesuch als Erfolgsfaktor

10.03.2025
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Der Wettbewerb der führenden Industrienationen spitzt sich weiter zu

Der Wettbewerb der führenden Industrienationen spitzt sich weiter zu. Gleichzeitig eröffnen neue Technologien wie künstliche Intelligenz die Chance auf unmittelbare Produktivitätssprünge.

Unternehmen stehen vor der Aufgabe, diese Technologien schnell zu integrieren und sich strategisch neu auszurichten. Gleichzeitig erfordern die geopolitischen Entwicklungen entschlossenes politisches Handeln. Der Besuch der Hannover Messe werde zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Für Europa und Partner wie Kanada, das diesjährige Partnerland der Messe, sei es an der Zeit, enger zusammenzurücken und eine gemeinsame geo- und wirtschaftspolitische Strategie entschlossen voranzutreiben. Auf der Messe zeigen rund 4.000 Unternehmen aus Maschinenbau, Elektro- und Digitalindustrie sowie Energiewirtschaft Lösungen für die Produktion und Energieversorgung der Zukunft. Konkrete Anwendungsbeispiele und künstliche Intelligenz spielen dabei eine zentrale Rolle. Zu den ausstellenden Unternehmen zählen globale Technologiekonzerne ebenso wie mittelständische Technologieführer. Renommierte Forschungseinrichtungen skizzieren die Industrielösungen von morgen und mehr als 300 Start-ups aus unterschiedlichen Technologiefeldern zeigen Innovationen mit disruptivem Potenzial.

Quelle: Deutsche Messe

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

PFAS Transition: Your Partner on the Journey
PFAS Transition: Your Partner on the Journey

Trelleborg Sealing Solutions veranstaltet ein virtuelles Event, um Industriekunden bei der Umstellung auf PFAS-freie Lösungen zu unterstützen. „PFAS Transition: Your Partner on the Journey“ ist eine Veranstaltung, die zeigt, wie Zusammenarbeit helfen kann, die aktuellen PFAS-Herausforderungen und einhergehende Regularien und Anforderungen an die Lieferkette zu meistern. Der Livestream findet am Mittwoch, den 2. April, von 9:00 bis 11:15 Uhr statt und ist kostenlos. 

Vega tritt der Single Pair Ethernet Alliance bei
Vega tritt der Single Pair Ethernet Alliance bei

Um den Kunden die bestmögliche Vernetzung und einfache Integration in digitale Infrastrukturen bieten zu können, engagiert sich Messtechnikhersteller Vega seit Ende 2024 in der Single Pair Ethernet Alliance (SPEA). Der 2020 gegründete Zusammenschluss von Technologie-Unternehmen verfolgt das Ziel, auf der Basis des Single Pair Ethernet (SPE), eine einheitliche und nahtlose Netzwerkarchitektur zu schaffen.

16. VDMA Kühlturmtagung
16. VDMA Kühlturmtagung

Die 16. Ausgabe der Kühlturmtagung am 8. Mai 2025 wird als öffentliche Präsenzveranstaltung beim VDMA in Frankfurt am Main durchgeführt. Sowohl die VDMA Services als Veranstalter als auch die VDMA Fachabteilung Rückkühltechnik im Fachverband Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate als fachlicher Träger freuen sich über Ihre Teilnahme.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!