1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Kevin Stembridge neuer Chief...
Neuer CPO im Geschäftsbereich Software von Körber Pharma

Kevin Stembridge neuer Chief Product Officer

13.10.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Kevin Stembridge wurde zum (CPO) / EVP für den Geschäftsbereich Software im Körber-Geschäftsfeld Pharma berufen.

Zum 1. Oktober 2023 wurde Kevin Stembridge zum Chief Product Officer (CPO) / Executive Vice President (EVP) für den Geschäftsbereich Software im Körber-Geschäftsfeld Pharma berufen. Er tritt damit in die Geschäftsleitung ein und übernimmt die Führungsverantwortung für die strategische Ausrichtung und die Produktentwicklung der Werum PAS-X Manufacturing Execution System (MES) Produktlinie.

„Wir freuen uns, die Ernennung von Kevin Stembridge für diese neue Position bekannt zu geben“, sagt Jens Woehlbier, Chief Executive Officer (CEO) Software, Körber-Geschäftsfeld Pharma. „Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung verfügt er über ideale Fähigkeiten, die strategische Ausrichtung unserer Manufacturing-Software zu gestalten. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle.“

PAS-X vorantreiben

Kevin Stembridge wird die strategische Richtung vorgeben und die Weiterentwicklung der PAS-X-Produktlinie vorantreiben. Er wird für die Produktstrategie und die Erweiterung der Produktfunktionalität verantwortlich sein, um den langfristigen Erfolg von Körber bei Lösungen für die Pharma-, Biotech- und Zell- & Gentherapieherstellung sicherzustellen.

2021 kam Kevin Stembridge als Vice President (VP) Product Management PAS-X MES zu Körber und war federführend zuständig für die erfolgreiche Transformation von PAS-X MES hin zu einer Cloud-basierten Lösung sowie als Software-as-a-Service. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im Management von Software-Portfolios der Life-Science-Branche mit. So war er sowohl bei Rockwell als auch bei Emerson in leitenden MES-Positionen tätig. Kevin Stembridge hat Physik und Informatik studiert und einen Master in Business Administration von der Henley Business School erworben.

Quelle: Körber

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Siemens Xcelerator für Spanien
Siemens Xcelerator für Spanien

Die globale Lebensmittel- und Getränkeindustrie steht vor großen Herausforderungen. Deshalb treibt nun Spanien die digitale Transformation mit Siemens Xcelerator voran. Die Herausforderungen reichen von unterbrochenen Lieferketten bis zu inflationsbedingten Preissteigerungen.

Icotek gründet Niederlassung in Spanien
Icotek gründet Niederlassung in Spanien

Icotek, ein Anbieter von Kabelmanagementlösungen hat zum 01.04.24 eine Niederlassung in Spanien eröffnet. Diese strategische Erweiterung stärkt die Präsenz des Unternehmens auf dem spanischen Markt und unterstreicht das Engagement für Kunden in der Region.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!