1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Hygieneantriebe aus Edelstahl
Servogetriebemotoren

Hygieneantriebe aus Edelstahl

14.02.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

SEW-Eurodrive ergänzt sein Produktportfolio mit Edelstahl-Servogetriebemotoren. Die Baureihe PSH.. CM2H.. erweitert die Einsatzmöglichkeiten für Applikationen in der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie. Die Servogetriebemotoren sind im Hygienic Design konzipiert. Sie erfüllen die strengen Richtlinien der European Hygienic Engineering Design Group (EHEDG) sowie der US-amerikanischen Lebensmittel- und Pharmaüberwachung „Food and Drug Administration (FDA)“. Die Antriebe sind mit einer Rauheit unter 0,8 µm glatt in der Oberfläche und haben weder Ecken noch Kanten.

Mit Blick auf Langlebigkeit und leichte Reinigungsfähigkeit wurden die kompakten Einheiten aus Synchronservomotor und Planetengetriebe laut Hersteller so entwickelt, dass sie der Hochdruckreinigung bei hohen Temperaturen – auch mit chemischen Reinigungsmitteln – standhalten. Die Antriebseinheiten sind resistent gegen Heißdampf und korrosive Reinigungsmittel – zwei typische Anforderungen gerade bei CIP- und SIP-Abläufen. Die Schutzart beträgt IP69K. Die Servomotoren umfassen fünf Baugrößen mit unterschiedlichen Längen bei Nenndrehmomenten von 1,0 bis 103,6 Nm sowie vier unterschiedlichen Übersetzungen je Getriebe. Für dynamisches und sicheres Positionieren sind verschiedene Feedback-Systeme lieferbar.

Text/Bild: SEW

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec
Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec

Allgemein haben Coriolis-Durchflussmesser eine hohe Präzision. Der SYS-SMF von Systec hat aber laut Unternehmen auch ein sehr breites Einsatzspektrum. Die Geräte lassen sich für Gase und Flüssigkeiten einsetzen und sehr einfach zu bedienen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!