1. Home
  2. /
  3. Pumpen & Armaturen
  4. /
  5. Gold vom BME für...
Nachhaltige Beschaffungsorganisation ausgezeichnet

Gold vom BME für Netzsch

09.01.2024
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Nachhaltig beschaffen: Der Spezialist für die Förderung komplexer Medien wurde vom BME mit Gold ausgezeichnet.

Der globale Spezialist für die Förderung komplexer Medien wurde vom BME mit Gold für die nachhaltige Beschaffungsorganisation ausgezeichnet.

Grün über die Unternehmensfarben hinaus und Gold vom BME: Netzsch Pumpen und Systeme hat vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) das Gold-Zertifikat erhalten. Der globale Spezialist für die Förderung komplexer Medien erhielt die Auszeichnung für seine nachhaltige Beschaffungsorganisation. Zum Erreichen der Gold-Stufe müssen strengste Vorgaben erfüllt werden. Unter anderem wird eine Auditierung vor Ort durchgeführt, wobei die Umsetzung des Nachhaltigkeitsprogramms überprüft wird.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit spielen beim Waldkraiburger Unternehmen eine wichtige Rolle. Das Unternehmen möchte bis 2045 klimaneutral werden.

Quelle: Netzsch

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Polytube – Der Staubfänger
Polytube – Der Staubfänger

Mit dem Einsatz der Nanofasertechnik begann ein Filterspezialist schon im Jahr 2017 die Revolution bei Entstaubungssystemen. Das Unternehmen hat den Siloaufsatzfilter Polytube entwickeln, der hinsichtlich Reststaubgehalt, Reinigungseffizienz und Lebensdauer Maßstäbe setzte.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!