1. Home
  2. /
  3. Pumpen & Armaturen
  4. /
  5. Gold vom BME für...
Nachhaltige Beschaffungsorganisation ausgezeichnet

Gold vom BME für Netzsch

09.01.2024
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Nachhaltig beschaffen: Der Spezialist für die Förderung komplexer Medien wurde vom BME mit Gold ausgezeichnet.

Der globale Spezialist für die Förderung komplexer Medien wurde vom BME mit Gold für die nachhaltige Beschaffungsorganisation ausgezeichnet.

Grün über die Unternehmensfarben hinaus und Gold vom BME: Netzsch Pumpen und Systeme hat vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) das Gold-Zertifikat erhalten. Der globale Spezialist für die Förderung komplexer Medien erhielt die Auszeichnung für seine nachhaltige Beschaffungsorganisation. Zum Erreichen der Gold-Stufe müssen strengste Vorgaben erfüllt werden. Unter anderem wird eine Auditierung vor Ort durchgeführt, wobei die Umsetzung des Nachhaltigkeitsprogramms überprüft wird.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit spielen beim Waldkraiburger Unternehmen eine wichtige Rolle. Das Unternehmen möchte bis 2045 klimaneutral werden.

Quelle: Netzsch

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Siemens Xcelerator für Spanien
Siemens Xcelerator für Spanien

Die globale Lebensmittel- und Getränkeindustrie steht vor großen Herausforderungen. Deshalb treibt nun Spanien die digitale Transformation mit Siemens Xcelerator voran. Die Herausforderungen reichen von unterbrochenen Lieferketten bis zu inflationsbedingten Preissteigerungen.

Icotek gründet Niederlassung in Spanien
Icotek gründet Niederlassung in Spanien

Icotek, ein Anbieter von Kabelmanagementlösungen hat zum 01.04.24 eine Niederlassung in Spanien eröffnet. Diese strategische Erweiterung stärkt die Präsenz des Unternehmens auf dem spanischen Markt und unterstreicht das Engagement für Kunden in der Region.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!