1. Home
  2. /
  3. Flexible Food-Dosiersysteme im Hygienic...

Flexible Food-Dosiersysteme im Hygienic Design

11.04.2022
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Der Doppelschneckendosierer DDSR20 2.0 im Hygienic Design ist ein Dosiergerät für schwerfließende, anbackende und fluidisierende Schüttgüter im unteren Leistungsbereich.

Bei der Entwicklung seiner Dosiergeräte speziell für das Verarbeiten von Nahrungsmitteln hat Brabender Technologie auf lebensmittelkonforme Bauteile geachtet und kann die strengen Hygieneauflagen einwandfrei erfüllen.
Horizontale Flächen und offene Gewinde seien aus der Konstruktion verschwunden. Stattdessen profitierten Anwender von abgerundeten Kanten, lunkerfreien Schweißnähten sowie Schnellverschlüssen für Schnecke und Schneckenrohr, so der Hersteller. Auch die Klemmenkästen entsprächen den Ansprüchen des Hygienic Design und der Antrieb erfolge mit einem lüfterlosen Glattmotor. Bei allen Kunststoffen wurde darauf geachtet, FDA- und 1935/2004-konforme Materialien zu verwenden.

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec
Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec

Allgemein haben Coriolis-Durchflussmesser eine hohe Präzision. Der SYS-SMF von Systec hat aber laut Unternehmen auch ein sehr breites Einsatzspektrum. Die Geräte lassen sich für Gase und Flüssigkeiten einsetzen und sehr einfach zu bedienen.

You have Successfully Subscribed!