1. Home
  2. /
  3. Beko Technologies beruft Yannick...

Beko Technologies beruft Yannick Koch zum Geschäftsführer

18.01.2021
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Weichenstellung bei Beko Technologies: Yannick Koch (rechts) zählt seit dem 1. Januar zur Geschäftsführung des auf Druckluft- und Druckgastechnik spezialisierten Herstellers. Der älteste Sohn des Firmengründers Berthold Koch wird im Team mit seinem Kollegen Norbert Strack (links) die digitale Transformation im Produktportfolio des Familienunternehmens vorantreiben. Der bisherige Geschäftsführer Manfred Lehner geht nach fast 30 Jahren verdienstvoller Tätigkeit für Beko Technologies in den Ruhestand.

Yannick Koch verantwortet als neuer Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Service Produktmanagement, Marketing und Human Resources. Mitgeschäftsführer Norbert Strack übernimmt ab sofort zusätzlich zu seinen Aufgaben Forschung und Entwicklung, Produktion, Supply-Chain und Qualität auch das Finanzwesen und die IT. Gemeinsam werden sie noch mehr als bisher den Fokus der Unternehmensstrategie auf Kundenorientierung, Qualität und Innovationen legen und die Märkte in Asien, Mittel- und Südamerika verstärkt ins Visier nehmen.

Das Unternehmen investiert trotz Corona-Pandemie unvermindert in die Entwicklung und plant für 2021 auch mehrere wichtige Produktanläufe. „Das Ziel ist die komplett vernetzte Druckluftaufbereitung der Zukunft. Neben vielen Neuerungen bleiben die sozialen Werte des Familienunternehmens für uns unveränderlich“, lautet die Ankündigung von Yannick Koch.

Bei Beko ist Yannick Koch bereits seit 2015 beschäftigt, zuletzt als erfolgreicher Bereichsleiter Global Corporate Development. Davor sammelte der studierte Betriebswirt schon Führungserfahrungen in einem internationalen Industrieunternehmen und war dort unter anderem in verschiedene Digitalisierungsprojekte involviert. Parallel zu seiner beruflichen Arbeit fungiert Yannick Koch als aktiver Gesellschafter der Beko Holding und gestaltet dort alle gesellschaftsrelevanten Themen mit.

Der ausgeschiedene Geschäftsführer Manfred Lehner hat die Firma Beko als Finanzexperte, Analyst und Stratege wesentlich geprägt. Nach seiner Berufung zum Geschäftsführer in 2007 verantwortete er die kaufmännischen Belange des Unternehmens. Unter Lehners Leitung ging das Unternehmen auf Wachstumskurs, eröffnete mehrere internationale Niederlassungen und Fertigungsstätten, erschloss weltweit wichtige Märkte und steigerte die Vertriebskapazitäten. Der Umsatz der Unternehmensgruppe hat sich während Manfred Lehners Mitarbeit in der Geschäftsführung auf über 100 Millionen € mehr als verdoppelt.

Quelle: Beko Technologies

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Foodpro auf der Anuga Foodtec
Foodpro auf der Anuga Foodtec

Für die Herstellung von Nahrungsmitteln sind sichere Komponenten in den Anlagen von Bedeutung. Auf der Anuga Foodtec stellt Trelleborg Sealing Solutions mit Foodpro sein Angebot an Dichtungslösungen aus lebensmitteltauglichen Foodpro-Werkstoffen vor.

You have Successfully Subscribed!