1. Home
  2. /
  3. Aerzen
  4. /
  5. Aerzen enthüllte Neuheiten
Lufttechnik

Aerzen enthüllte Neuheiten

21.05.2026
von Daniel Schilling

Unter Konfettiregen enthüllte Aerzen auf dem Ifat-Stand mehrere Neuheiten.

Vorgestellt wurden Erweiterungen der Delta-Hybrid-Baureihe sowie neue Turbogebläse der Generation G6 für die Belüftung von Belebungsbecken. Die neuen Schraubengebläse D11S und D16S decken Volumenströme von 100 bis 780 beziehungsweise 1.020 m3/h ab. Sie arbeiten öl- und PFAS-frei, erreichen einen Regelbereich von 1:5 und ermöglichen laut Hersteller Energieeinsparungen von bis zu 37 Prozent gegenüber konventionellen Gebläsen. Die Druckdifferenz beträgt bis zu 1.250 mbar, die Motorleistung bis 37 kW.

Mit den Modellen AT125-0,9S G6, AT125-1,3S G6 und AT250-0,9S G6 erweiterte Aerzen seine Turbo-Baureihe. Die Aggregate erreichen Volumenströme bis 157 m3/min bei Nenndrücken bis 1.300 mbar. Die neue Steuerung unterstützt IoT-Anbindungen zur Prozessüberwachung. Die Energieeffizienz steigt laut Hersteller um bis zu 15 Prozent gegenüber konventioneller Turbotechnologie. Ergänzt wird das Portfolio durch die Turbostufe AT450-0,9S für Volumenströme bis 300 m3/min.

Zum Unternehmen

 

Quelle: Aerzen

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Element für oberflächennahe Versickerung
Element für oberflächennahe Versickerung

Mit dem neuen Sickerelement CaviTop aus Porenbeton ergänzt Mall sein Produktportfolio in der Regenwasserversickerung um eine Lösung zur kontrollierten, oberflächennahen Versickerung.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!