1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Abschlussbericht DIAM und DDM...
Armaturen- und Dichtungsbranche

Abschlussbericht DIAM und DDM in Bochum

08.12.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Die DIAM und DDM in der Bochumer Jahrhunderthalle war ein voller Erfolg. Anfang November fand die Fachmesse für Industriearmaturen und Dichtungstechnik statt.

Die 6. Auflage der DIAM und DDM in der Bochumer Jahrhunderthalle war ein voller Erfolg. Anfang November fand die Fachmesse für Industriearmaturen und Dichtungstechnik wieder an ihrem Premierenstandort statt.

Der Veranstalter, MT – Messe Event, feierte in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum der DIAM und DDM. „Wir sind sehr stolz, dass es uns seit mehr als 10 Jahren gibt und wir die Messe gemeinsam mit unseren Ausstellern zum größten nationalen Branchentreff für Industriearmaturen & Dichtungstechnik entwickeln konnten.“ Resümierten die beiden Geschäftsführer Malte Theuerkauf und Kevin Hildach.

Es fanden sich knapp 150 ausstellende Firmen in der Jahrhunderthalle ein.

Es fanden sich knapp 150 ausstellende Firmen in der Jahrhunderthalle ein

Die Zufriedenheit der Veranstalter spiegelt sich ebenfalls im Statement vom diesjährigen Premium-Partner wieder: „Wir als Samson haben die Messe in diesem Jahr als Premium-Partner unterstützt, um das erfolgreiche Format dieser Branchenmesse mit in die Zukunft zu begleiten. Für uns war die Veranstaltung in Bochum sehr erfolgreich und wir freuen uns schon jetzt auf eine innovative DIAM & DDM im Jahr 2025!“

Neben der Ausstellung auf 11.000 Quadratmetern griff man bei der Veranstaltung ansonsten auf das bewährte Konzept mit Fachvorträgen und Workshops zurück. Insgesamt fanden 15 Slots statt. 2.063 Tickets wurden an beiden Messetagen registriert, wobei der Anteil an nationalen Fachbesuchern bei ca. 97 Prozent lag.

2021 feierte der Primus-Award bei der Messe seine Premiere. Der Preis ist für Produkte rund um Industriearmaturen und Dichtungstechnik. Nun fand die zweite Auflage des Award-Verleihung statt. In den drei Kategorien setzten sich die Firmen Auma, Gestra und Metrus durch.

Quelle: MT – Messe und Event

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

DSIV Tag der mechanischen Fördertechnik
DSIV Tag der mechanischen Fördertechnik

Die mechanische Verfahrenstechnik spielt eine unerlässliche Rolle in der Prozessindustrie. Tagungen zu diesem Thema sind deshalb von unschätzbarem Wert. Aus diesem Grund wird der DSIV dieses Jahr wieder den „Tag der mechanischen Fördertechnik“ in Hamburg durchführen.

Deneff zeigt Lösungen auf der Anuga Foodtec
Deneff zeigt Lösungen auf der Anuga Foodtec

Hohe Gaspreise, drängende Klimaziele – die Wärmewende in der Industrie treibt fast alle Unternehmen um. Die Deneff zeigt auf, wie der Wechsel zu einem wirtschaftlich effizienten und dekarbonisierten Prozesswärme-Setup gelingen kann.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!