1. Home
  2. /
  3. Bott
  4. /
  5. Elabo wird Bott
Arbeitsplatzsysteme

Elabo wird Bott

24.02.2026
von Daniel Schilling
Bott Elabo

Fünf Jahre nach der Übernahme durch die Bott GmbH & Co. KG ist die Elabo GmbH zum 1. Januar 2026 vollständig in der Bott Gruppe aufgegangen. Der Crailsheimer Spezialist für Arbeitsplatz-, Mess- und Prüfsysteme sowie mittelständische Smart-Industry-Lösungen firmiert damit künftig unter dem Namen Bott. Die Integration ist Teil der Strategie, sich als Komplettlösungsanbieter für die Ausstattung handwerklicher Arbeitsplatzumgebungen aufzustellen. Angefangen bei Betriebseinrichtungen in Lager und Labor über digital unterstützte Montage- und Prüfarbeitsplätze bis zur Einrichtung von Servicefahrzeugen und Ausbildungswerkstätten.

Durch die engere Verzahnung der Geschäftsbereiche lassen sich kundenindividuelle Lösungen künftig einfacher realisieren. Bereits bisher ermöglichten die Bott Avero-Arbeitsplatzsysteme in Kombination mit der Software Elution Two die Umsetzung digitalisierter Arbeitsumgebungen im Industrieumfeld. Die Harmonisierung interner Abläufe und Schnittstellen soll kürzere Kommunikationswege, abgestimmte Teams und höhere Projektgeschwindigkeiten ermöglichen. Von Beratung und Planung über die Umsetzung bis zum After-Sales-Service. Die bisherigen Ansprechpartner bleiben erhalten.
Zum Unternehmen

 

Quelle: Bott

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Element für oberflächennahe Versickerung
Element für oberflächennahe Versickerung

Mit dem neuen Sickerelement CaviTop aus Porenbeton ergänzt Mall sein Produktportfolio in der Regenwasserversickerung um eine Lösung zur kontrollierten, oberflächennahen Versickerung.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!