De Dietrich Process Systems beliefert Prozessindustrien mit einer Palette an Lösungen, darunter Trocknungs- und Filtrations-/Vakuumtrocknungssysteme. Die ursprünglich für Basischemikalien entwickelten Systeme wurden laut Eigenaussage weiter verbessert, da sich der Markt in Richtung Feinchemie und Pharmazie entwickelt hat.
Folglich wurden die Trockner und Filter/Trockner weiterentwickelt und spezialisierte Designs eingeführt, um laut Unternehmen den immer detaillierteren Anforderungen der Kunden in der Pharmaindustrie zu entsprechen. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen Hersteller aus der chemischen Industrie bei weniger spezialisierten Anwendungen. Das Trocknungskompetenzzentrum erweitert laut Unternehmen das Angebot und entwickelt Lösungen.
Die neue Essential Line
Die Produktreihe Essential Line an Filtern/Trocknern bietet leistungsoptimierte Modelle dieser Lösungen. Kosten sowie die funktionale Effizienz wurden laut Eigenaussage optimiert, um die grundlegenden Anforderungen verschiedenster Kunden in der chemischen Industrie zu erfüllen, die kein steriles Design oder GMP Anforderungen benötigen. Der Behälter und der Staubfilter sind die Hauptkomponenten, die laut Unternehmen mit Blick auf ihre primären Funktionen optimiert wurden.
Neuer horizontaler Schaufeltrockner
Bei den Trocknern geht diese Entwicklung noch einen Schritt weiter. Anstatt ein vorhandenes Design zu verändern, bietet die De Dietrich-Gruppe nun ein neues Gerät an – den horizontalen Schaufeltrockner. Durch die Partnerschaft mit dem Unternehmen HLE hat De Dietrich Process Systems bereits einen horizontalen Trockner im Angebot – den Universal-Trockner, der laut Unternehmen auch bei schwierigen Aufgabenstellungen eingesetzt werden kann. Der Universal-Trockner erbringt gute Leistungen, doch das Design ist komplexer als das eines durchschnittlichen Trockners. Damit De Dietrich dem Anwender eine Lösung anbieten kann, die sich für eher einfache Anwendungen eignet, bietet man nun das vielfältig einsetzbare horizontale Schaufeltrocknersystem an. Dieses System wird als Zusatz zu vorhandenen Produkten an Vertikal-, Konus- und Kugeltrocknern angeboten, so dass die Anwender eine bessere Auswahlmöglichkeit haben, wenn sie sich für die optimale Lösung für ihre Trocknungs- oder Filtrations-/Trocknungsanwendungen entscheiden müssen, unabhängig davon, ob es sich dabei um hoch spezialisierte oder vielfältige Lösungen handelt.
Quelle: De Dietrich Process Systems






