1. Home
  2. /
  3. Tag der Ausbildung bei...
Pump up your future

Tag der Ausbildung bei Netzsch

28.06.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Netzsch lud zum Tag der Ausbildung unter dem Motto Pump up your future ein

Netzsch Pumpen und Systeme aus Waldkraiburg veranstaltete am 13. Mai seinen ersten Tag der Ausbildung unter dem Motto Pump up your future. Knapp 300 Jugendliche besuchten mit ihren Eltern das Werksgelände an der Geretsriederstraße.

Erster Tag der Ausbildung

Das erste Mal Tag der Ausbildung bei Netzsch: “Ein voller Erfolg!”, freut sich Barbara Wieser, zuständig für den Bereich Ausbildung bei Netzsch. Den Besuchern war einiges geboten. Von Führungen durch die Bürowelten des neuen Campus, zum Gewindeschneiden bis hin zur Pumpenauslegung mittels VR-Brillen: Wieser ist sich sicher: „Bei Netzsch trifft Handwerk auf Innovation“.
Den Jugendlichen und ihren Eltern wurden zudem alle bei Netzsch angebotenen Ausbildungsberufe vorgestellt. „Insgesamt hätte der Tag für uns nicht besser laufen können“, erklärt Maximilian Huber, Leiter der gewerblichen Ausbildung.

Quelle: Netzsch

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

BSFZ-Siegel für Thyracont
BSFZ-Siegel für Thyracont

Das Passauer Unternehmen Thyracont Vacuum Instruments hat 2024 das BSFZ-Siegel erhalten. Damit bestätigt die Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ), dass Unternehmen Forschungs- und Entwicklungsarbeit leisten und die Förderung durch die Forschungszulage beanspruchen dürfen.

Großwärmepumpen
Großwärmepumpen

Gea unterstützt mit der Lieferung von zwei Großwärmepumpen für das Fernheizwerk (FHW) Neukölln die klimafreundliche Erzeugung von Fernwärme für Haushalte in den Berliner Stadtteilen Neukölln und Kreuzberg.

You have Successfully Subscribed!