Hier klicken!

Seite auswählen

Siccadania eröffnet Büros in Deutschland

Siccadania eröffnet Büros in Deutschland

Das dänische Unternehmen Siccadania A/S eröffnet Büros in den Städten Flensburg und Essen für die deutsche Niederlassung Siccadania GmbH. Thomas Hansen ist als CEO berufen. Er war technischer Leiter der ACO-Service A/S, welche im Mai 2018 von Siccadania übernommen wurde. Unter seiner Führung betreut ein technisch und vertriebsstarkes Team die Kunden des deutschsprachigen Raums (D-A-CH). Thomas Hansen wird in der Geschäftsleitung von René Hansen, vormals Geschäftsführer der ACO-Service A/S, begleitet.

Neben dem Vertrieb und der Beratung von Neuanlagen des Siccadania Produktportfolios liegt der Fokus im Service und Sekundärmarkt (Aftermarket). Dies umfasst die Optimierung von Prozessen und das Umbauen und Ertüchtigen von Bestandsanlagen hinsichtlich Sicherheits- und Hygieneanforderungen sowie Kapazitätssteigerung unter Berücksichtigung von kurzen Stillstand- und Lieferzeiten.

Im Büro Essen wurde zusätzlich ein Technologiezentrum für Schlauchfilter eingerichtet. Ein Expertenteam entwickelt und vertreibt hier spezielle Schlauchfilter für die Lebensmittel- und Chemiebranche und steht Kunden für Problemlösungen bei bestehenden Anlagen und der Ersatzteilversorgung zur Verfügung.

Siccadania hat seine Wurzeln in der starken dänischen Tradition der Verdampfungs- und Trocknungsindustrie. Mit der Lieferung von hoch qualitativen Lösungen für seine Kunden deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von der Konstruktion bis zur Fertigung, Montage und Inbetriebnahme ab.  Siccadania hat in den vergangenen Jahren sein Kerngeschäft der Trocknung und Verdampfung um neue Technologien erweitert. Hierzu gehören die Mischertechnologie (Daniatech), Membran- und Ultrafiltration (SD Filtration), UHT-Anlagen (DS Triple), Gefriertrocknung (SD Freeze Drying), Stärkeverarbeitung (Nivoba Hovex Siccadania) sowie eine eigene Fertigungsstätte und ein 200 Mann starkes Montageteam (ACO Siccadania). Siccadania konzentriert sich auf die Lieferung von optimierten Lösungen für individuelle Kundenwünsche und bietet damit Einzellösungen als auch schlüsselfertige Gesamtanlagen an.

Der Hauptsitz von Siccadania liegt in Dänemark und hat sich erfolgreich zu einer globalen Präsenz mit Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Polen, Singapur, China und Neuseeland entwickelt. Siccadania ist im Besitz von Investoren und dem Management.

Das Unternehmen stellt auf der Powtech in Nürnberg aus, 9. bis 11. April, Halle 3, Stand 523

Quelle: Siccadania

Teilen:

Veröffentlicht von

Eva Linder

Das Schöne an der VERFAHRENSTECHNIK ist für mich die Branchenvielfalt und die Nähe zum Anwender.

ANZEIGE


ANZEIGE

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe