Hier klicken!

Seite auswählen

Schonende Pumpsysteme für vollen Genuss

Schonende Pumpsysteme für vollen Genuss

Der Pumpe kommt bei der Herstellung von Wein eine weitaus größere Bedeutung zu, als auf den ersten Blick sichtbar ist. In vielen Arbeitsschritten wird sie eingesetzt und muss dabei unterschiedlichste Anforderungen erfüllen. Kompakt, leistungsstark und gleichzeitig schonend muss sie sein, um die Trauben kraftvoll zu fördern, dabei aber nicht zu beschädigen.

Ob Abruzzen, Emilia-Romagna, Toskana oder Sizilien – in nahezu jeder Region Italiens werden Trauben angebaut. Nicht umsonst genießt italienischer Wein auf der ganzen Welt den Ruf von Spitzenqualität. So unterschiedlich die Regionen, so vielfältig die Geschmäcker der Weine. Doch die Qualität des Weines hängt nicht nur von Faktoren wie Rebsorte, Klima und Bewirtschaftung des Weinbergs ab. Sie wird maßgeblich durch die Verarbeitung der Traube beeinflusst.

 

Lesen Sie mehr:

Quelle: Vogelsang

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


ANZEIGE

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe