Seite auswählen

NAEMI DENZ – Die Umweltingenieurin

NAEMI DENZ – Die Umweltingenieurin

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Technischen Umweltschutz zu studieren?

Ich habe mich schon als Kind für die vorbeifahrenden Müllfahrzeuge interessiert. Außerdem wollte ich unbedingt etwas mit Technik machen. Da ich aus einem sehr sozial und ökologisch geprägten Haushalt komme, war der Weg zum Technischen Umweltschutz nicht wirklich weit.

Lesen Sie mehr:

Quelle: Privat

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

Zu den Hauptaufgaben des Verfahrensingenieurs gehört das Analysieren, Projektieren und Optimieren von Prozessen. Voraussetzung dafür ist, den Prozess im Detail zu verstehen. Hier setzt die VERFAHRENSTECHNIK redaktionell an und sorgt mit einer sehr strukturierten und anwenderorientierten Aufbereitung von Inhalten dafür, dass keine Fragen offen bleiben. Neuigkeiten schnell erfassbar zu machen und gleichzeitig redaktionell auf hohem Niveau publizieren – das ist der Anspruch der VERFAHRENSTECHNIK.