• Alle

Einmalige Einblicke in den Werkstoff PUR

FSK-Workshop Polyurethane für Einsteiger

Am 07. Mai 2024 veranstaltet der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK e.V.) zusammen mit seinem Mitgliedsunternehmen Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH in Ahlen den FSK-Workshop „Polyurethane für Einsteiger“.

Menschen & Märkte

Konzern schließt Geschäftsjahr 2023 erfolgreich ab

Bilanz-PK von Zeppelin

Der Zeppelin Konzern hat bei seiner Bilanz-PK am 28.03.2024 bekannt gegeben, dass der Konzern das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz von 3,9Mrd. Euro, einem EBITDA von 482 Mio. Euro und einem Ergebnis vor Steuern von 154 Mio. Euro erfolgreich abschließen konnte.

Neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Vega expandiert nach Schweden und Dänemark

Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega der Entwicklung nach innovativer Messtechnik aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Anwender.

VDMA: 2024 startet verhalten - Trendwende erwarten

Industriearmaturen spüren schwindende Nachfrage

Die Branche der Industriearmaturen hat trotz widriger Rahmenbedingungen das Jahr 2023 gut gemeistert. Nach einem erfreulichen Jahresanfang trübten sich im Jahresverlauf 2023 jedoch zusehends die Perspektiven ein. Insgesamt wurde ein Umsatzplus von nominal drei Prozent erzielt.

Produkte & Anwendungen

Staubhaltige Atmosphäre erfordert Ex-Schutz

Staubfeste Motoren: Zertifizierung für BEN Buchele

E-Motoren des Elektromotorenspezialisten BEN Buchele wurden nach IBExU22ATEX1087 X als staubfest für den Einsatz in Ex-Bereichen zertifiziert. Sie eignen sich damit sehr gut für Anwendungen in der Lebensmittelbranche oder in der Chemie- und Pharmaindustrie.

Hochpräzise, einfach zu bedienen, breit einsetzbar

Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec

Allgemein haben Coriolis-Durchflussmesser eine hohe Präzision. Der SYS-SMF von Systec hat aber laut Unternehmen auch ein sehr breites Einsatzspektrum. Die Geräte lassen sich für Gase und Flüssigkeiten einsetzen und sehr einfach zu bedienen.

Geräte von Flir zur Erkennung von Lecks oder Teilentladungen

Si2-Serie: Neue Bildgebungskameras

Die Modelle Si2-Pro, Si2-LD und Si2-PD haben laut Flir verbesserte Quantifizierung von Gaslecks auf dem Bildschirm, Bewertung von Teilentladungen und der Messung mechanischer Fehler.

You have Successfully Subscribed!