Hier klicken!

Seite auswählen

Labvolution zeigt im Mai in Hannover die ganze Welt des Labors

Labvolution zeigt im Mai in Hannover die ganze Welt des Labors

Das vernetzte Labor steht im Fokus der kommenden Labvolution vom 21. bis 23. Mai 2019 in Hannover. Die europäische Fachmesse für innovative Labortechnik und die Optimierung von Labor-Workflows bringt einige neue Formate an den Start, die im Rahmen eines Fachpressetages im Sartorius College in Göttingen vorgestellt wurden. Teil der Veranstaltung war die Besichtigung des neuen Produktionsgebäudes für Laborinstrumente auf dem Sartorius Campus.

„Digitale Transformation, Automation, Vernetzung und neue Formen der Interaktion verändern die Abläufe im Laboralltag“, so Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe, beim Fachpressetag zur Labvolution im Sartorius College in Göttingen. „Auch wenn die Möglichkeiten der Digitalisierung noch längst nicht die ganze Laborwelt erobert haben, so bietet sich die Labvolution als geeignete internationale und branchenübergreifende Plattform an, um unter dem Leitthema der Vernetzung aktuelle Fragen rund um Labor 4.0, Laborworkflows, Big Data in der Bioanalytik sowie gemeinsame Standards und Sicherheit zu diskutieren.“

 

Lesen Sie mehr:

Quelle: Deutsche Messe

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

ANZEIGE

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe