1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Kytero und Laborhomogenisator
GEA präsentiert auf Weltleitmesse

Kytero und Laborhomogenisator

21.07.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Auf der ISPE in Singapur wird GEA den Kytero Single-Use Pharma Separator und einen Laborhomogenisator (Bild) vorstellen.

Auf der ISPE (International Society for Pharmaceutical Engineering) Conference and Exhibition in Singapur vom 23. bis 25. August 2023 wird GEA Schlüsselkomponenten für die pharmazeutische Flüssigkeitsverarbeitung präsentieren. Die ISPE Singapore Conference & Exhibition ist eine der größten und wichtigsten Fachmessen für die pharmazeutische Industrie in Singapur.

Neben Gesprächen mit den Experten des Unternehmens wird der Kytero Einweg-Pharmaseparator und der Pandaplus Laborhomogenisator im Mittelpunkt des Messeauftritts von GEA in Südostasien stehen.

Der GEA Kytero Einweg-Pharmaseparator steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von GEA in Südostasien auf der ISPE (International Society for Pharmaceutical Engineering) Conference and Exhibition in Singapore vom 23. bis 25. August 2023. (Foto: GEA).

Der GEA Kytero Einweg-Pharmaseparator steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von GEA in Südostasien auf der ISPE Conference and Exhibition in Singapore vom 23. bis 25. August 2023. (Foto: GEA)

Zum ersten Mal wird der Einweg-Pharmaseparator Kytero auf einer Messe in Südostasien der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Einweg-Separator ist für die Rückgewinnung von Fermentationslösungen und Zellkulturen konzipiert und verfügt über die bewährte Disk-Stack-Technologie des Unternehmens. Die sorgt für maximale Ausbeute, hohe Trennleistung und schonende Produktbehandlung.

Premiere für Einweg-Pharmaseparator

Der Einweg-Seperator kombiniert die hohe Leistung der bekannten Edelstahl-Pharmazentrifugen mit den Vorteilen der Einwegverarbeitung. Er benötigt weder SIP/CIP, noch Puffertanks, WFI oder Spülmedien und ist innerhalb von fünf Minuten einsatzbereit. Die mobile Plug-and-Produce-Einheit passt auch in jeden Reinraum.

Der Seperator ist sehr gut geeignet für Zellernte- und Gentherapieprozesse sowie für Pilotanlagen, Universitätslabore, in F&E-Umgebungen und in der Kleinproduktion. Laut Hersteller „reduziert er die Abhängigkeit von der Filtration erheblich“.

Lösung für die Hochdruckverarbeitung von Nanopartikeln und Zellaufschluss

Der Pandaplus Laborhomogenisator wurde für den kontinuierlichen Betrieb bei hohem Druck entwickelt und ist das passende Gerät für die Hochdruckverarbeitung von Nanopartikeln und den Zellaufschluss in der pharmazeutischen, nutrazeutischen und biotechnologischen Industrie. In seiner Standardkonfiguration verfügt er über ein Touchpanel zur einfachen Steuerung aller Maschinenfunktionen und ist für CIP (Clean-in-Place) und SIP (Sterilisation-in-Place) geeignet. Sein kompaktes Design ermöglicht eine einfache Installation, Nutzung und Wartung.

Quelle: GEA

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

FSK-Workshop Polyurethane für Einsteiger
FSK-Workshop Polyurethane für Einsteiger

Am 07. Mai 2024 veranstaltet der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK e.V.) zusammen mit seinem Mitgliedsunternehmen Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH in Ahlen den FSK-Workshop „Polyurethane für Einsteiger“.

Jumo auf der Messe Lounges
Jumo auf der Messe Lounges

Eine präzise Regelung, effektive Automatisierung und nahtlose Datenauswertung sind die wichtigsten Herausforderungen in der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Deshalb stellt Jumo sein breites Portfolio auf der Messe Lounges (23. bis 25. April 2024 / DM-Arena, Stand C1.2) in Karlsruhe aus.

Geschäftszahlen von ifm vorgestellt
Geschäftszahlen von ifm vorgestellt

Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen gab ifm einen Umsatz über 1,4 Mrd. Euro gemäß vorläufigem Konzernabschluss bekannt. Erstmals gibt es weltweit über 9.000 Beschäftigte. Zwar ist der Ausblick für das Jahr 2024 etwas verhalten aber vorsichtig positiv.

Philippe Ernens
Philippe Ernens

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco hat Philippe Ernens zum neuen Präsidenten seines Konzernbereichs Kompressortechnik ernannt. Er übernimmt zum 1. Mai. Derzeit führt er als weltweit verantwortlicher Präsident die Division Ölfreie Druckluft innerhalb der Kompressortechnik.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!