• Alle

Menschen & Märkte

Konzern schließt Geschäftsjahr 2023 erfolgreich ab

Bilanz-PK von Zeppelin

Der Zeppelin Konzern hat bei seiner Bilanz-PK am 28.03.2024 bekannt gegeben, dass der Konzern das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz von 3,9Mrd. Euro, einem EBITDA von 482 Mio. Euro und einem Ergebnis vor Steuern von 154 Mio. Euro erfolgreich abschließen konnte.

Neue Tochtergesellschaften in Skandinavien

Vega expandiert nach Schweden und Dänemark

Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt Vega der Entwicklung nach innovativer Messtechnik aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Anwender.

VDMA: 2024 startet verhalten - Trendwende erwarten

Industriearmaturen spüren schwindende Nachfrage

Die Branche der Industriearmaturen hat trotz widriger Rahmenbedingungen das Jahr 2023 gut gemeistert. Nach einem erfreulichen Jahresanfang trübten sich im Jahresverlauf 2023 jedoch zusehends die Perspektiven ein. Insgesamt wurde ein Umsatzplus von nominal drei Prozent erzielt.

Produkte & Anwendungen

Fachartikel: Hygienic Design von Ystral

Technische Reinigungslösungen

Durch Ausführungen im Hygienic Design lassen sich Ressourcen bei der Reinigung sparen. Auch die Anlagenverfügbarkeit wird verbessert. Ein Misch- und Dispergiertechnik-Spezialist hat dafür verschiedene technische Lösungen für eine effektive Säuberung entwickelt.

Neue Serie für erleichterte Laborabläufe

TOC/TNb-Analysatoren für die Analyse

Mit der Multi N/C x300 Serie bringt Analytik Jena TOC/TNb-Analysatoren auf den Markt. Mit ihrem Design, Automatisierungsoptionen und neuer Software liefern die laut Hersteller „durchsatzstarke und kostenoptimierte Geräte für die Umweltanalytik und den pharmazeutischen Bereich“.

Gasanalysator für automatische Messung

Feuchtemessung in Erdgas schnell und präzise

Der Gasanalysator Optipeak TDL600 wurde von PST speziell für die Feuchtemessung in Erdgas entwickelt. Der Tunable Diode Laser Analysator benötigt durch seine kontaktlose Messtechnik nur einen geringen Wartungsaufwand – selbst bei sich ändernden Methankonzentrationen und in Sauergas.

You have Successfully Subscribed!