Seite auswählen

Fagus-Grecon ist mit Brandschutz, Messtechnik und Schuhleisten auf Wachstumskurs

Fagus-Grecon ist mit Brandschutz, Messtechnik und Schuhleisten auf Wachstumskurs

Die Fagus-Grecon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern weltweit, Stammsitz ist Alfeld/Hannover. Bei einem Pressegespräch gab Geschäftsführer Uwe Kahmann Einblick in die geschäftliche Entwicklung des Unternehmens, aber auch aktuelle Projekte wurden vorgestellt.

Fagus-Grecon ist ein Hersteller von industriellen Funkenlöschanlagen und liefert seit mehr als 40 Jahren neben anspruchsvoller Messtechnik maßgeschneiderte Systeme für den technischen Brandschutz in unterschiedlichste Industrien wie z. B. die Holzwerkstoff- oder Metallindustrie und die Lebensmittelindustrie. Seit seiner Gründung 1911 gehört das Unternehmen darüber hinaus mit hochwertigen Leisten und Formen für die Sohlenherstellung zu den führenden Zulieferbetrieben der internationalen Schuhindustrie. Die Schuhleistenfertigung befindet sich auch heute noch im dem von Walter Gropius geplanten Hauptgebäude des Unternehmens. Das Gebäude gilt als Begründer der modernen Architektur und wurde 2011 zum Unesco Welterbe ernannt.

Lesen Sie mehr:

Quelle: Fagus-Grecon

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

Zu den Hauptaufgaben des Verfahrensingenieurs gehört das Analysieren, Projektieren und Optimieren von Prozessen. Voraussetzung dafür ist, den Prozess im Detail zu verstehen. Hier setzt die VERFAHRENSTECHNIK redaktionell an und sorgt mit einer sehr strukturierten und anwenderorientierten Aufbereitung von Inhalten dafür, dass keine Fragen offen bleiben. Neuigkeiten schnell erfassbar zu machen und gleichzeitig redaktionell auf hohem Niveau publizieren – das ist der Anspruch der VERFAHRENSTECHNIK.

ANZEIGE

ANZEIGE

Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Jan
26
Di
ganztägig Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Jan 26 ganztägig
Prüfung von Energieanlagen auf Explosionssicherheit gemäß BetrSichV @ Online
Nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), §§ 15, 16 und Anhang 2, Abschnitt 3, Nrn. 4.1 und 5.1, sind Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen vor der erstmaligen Inbetriebnahme, nach prüfpflichtigen Änderungen und wiederkehrend mindestens alle sechs Jahre auf[...]
Mai
30
Mo
ganztägig Ifat @ München
Ifat @ München
Mai 30 – Jun 3 ganztägig
 

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe