1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Endress und Hauser stärkt...
Hochmoderne Produktionsanlage am Standort Aurangabad

Endress und Hauser stärkt Engagement in Indien

23.08.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Endress und Hauser hat ein neues Produktionsgebäude auf seinem Campus in Aurangabad (Indien) eröffnet. Dies unterstreicht das Engagement des Unternehmens in der Region

Endress+Hauser hat ein neues Produktionsgebäude auf seinem Campus in Aurangabad (Indien) eröffnet. Dieser Meilenstein unterstreicht nicht nur das Engagement des Unternehmens in der Region, sondern bekräftigt auch seine kontinuierlichen Investitionen in erstklassige Produktions- und Arbeitsumgebungen.

Die feierliche Einweihung des Gebäudes fand am 1. August 2023 in Anwesenheit der Endress und Hauser Temperature und System Products Geschäftsführung, sowie hochrangiger Vertreter verschiedener Branchenverbände statt. Nach der offiziellen Einweihung des neuen Gebäudes fand ein Familienfest statt, bei dem die Angehörigen der Mitarbeitenden die Gelegenheit hatten, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Zudem wurden Jubilare im Beisein ihrer Familienangehörigen für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Der Tag wurde mit einem Abendbankett abgerundet, bei dem traditionelle indische Küche serviert wurde.

Nachhaltige Infrastruktur und modernes Bürokonzept

Das neue Produktionsgebäude ist eine moderne Anlage für die Fertigung von Temperaturmesstechnik und Systemprodukten sowie Flüssigkeitsanalyse. Das zweistöckige Gebäude erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 5.400 Quadratmetern und wurde mit einer Investition von rund 4,4 Millionen Euro realisiert. Im Erdgeschoss finden sich neue Produktionsflächen von Endress und Hauser Temperature und System Products, Büros und eine moderne Cafeteria. Das erste Obergeschoss beherbergt Produktions- und Büroräume von Endress+Hauser Liquid Analysis.

Um die Umweltauswirkungen zu minimieren, deckt eine Solaranlage 80 Prozent des Stromverbrauchs des Gebäudes ab, was im Einklang mit dem Ziel der CO2-Neutralität des Unternehmens steht. Spezielles Isolierglas reduziert den Wärmedurchgang und erhöht die Energieeffizienz des Gebäudes. Das nachhaltige Konzept unterstützt interne und externe Zusammenarbeit und fördert ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

Kontinuierliches Wachstum in der Region

Seit seiner Gründung vor 11 Jahren hat sich der Standort zu einem Schlüsselstandort für die Produktion hochwertiger Produkte für Kunden in Indien und Süd-/Ost-Asien entwickelt. Das neu errichtete Produktionsgebäude stellt eine strategische Investition dar, um das anhaltende Wachstum in der Region zu unterstützen und diese aufstrebenden Märkte noch effizienter mit erstklassigen, in Indien hergestellten Produkten zu bedienen.

Quelle: Endress und Hauser

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec
Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec

Allgemein haben Coriolis-Durchflussmesser eine hohe Präzision. Der SYS-SMF von Systec hat aber laut Unternehmen auch ein sehr breites Einsatzspektrum. Die Geräte lassen sich für Gase und Flüssigkeiten einsetzen und sehr einfach zu bedienen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!