Hier klicken!

Seite auswählen

Dr. Werner Sievers ist neuer Vorsitzender des IGR-Vorstands

Dr. Werner Sievers ist neuer Vorsitzender des IGR-Vorstands

Die Interessengemeinschaft Regelwerke Technik e. V. hat Dr. Werner Sievers zum neuen Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Er folgt auf Martin Rauser, der nach Ablauf seiner Amtszeit künftig die Geschäftsstelle der IGR leitet. Die IGR vernetzt das Wissen von Anlagenbetreibern der Prozessindustrie und ihren Dienstleistern. Damit hilft sie den Mitgliedern, verfahrenstechnische Anlagen über den gesamten Lebenszyklus regelwerkskonform und wirtschaftlich zu betreiben.

„Zu meinen Schwerpunkten soll gehören, neue Impulse zu setzen und unsere Industrie kontinuierlich weiter zu entwickeln“, sagt Dr. Werner Sievers. „Die IGR möchte ich zum Nutzen ihrer Mitglieder voranbringen, aber auch Interesse und Motivation bei unserem Nachwuchs wecken.“ Der promovierte Diplom-Ingenieur arbeitet seit über 25 Jahren im Industriepark Höchst bei Sanofi und hat an der Technischen Universität München studiert. Seine berufliche Laufbahn begann in der Zentralforschung der ehemaligen Höchst AG. Später begleitete er den Bau und die Inbetriebnahme einer Large-Scale-Produktionsanlage, deren Betrieb er bis 2004 leitete. Danach wechselte Dr. Werner Sievers in die Wirkstoffproduktion Chemie, in der er zuerst als Produktionsleiter, danach als Standortleiter über 14 Jahre für die Produktion aller am Standort Frankfurt chemisch hergestellten Wirkstoffe für Arzneimittel verantwortlich war. Dieses Jahr hat er die Leitung von Supplier Operations übernommen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Sievers Lehrbeauftragter an der University of Applied Sciences Frankfurt und hält Vorlesungen in Bioverfahrenstechnik.

Quelle: IGR

Teilen:

Veröffentlicht von

Eva Linder

Das Schöne an der VERFAHRENSTECHNIK ist für mich die Branchenvielfalt und die Nähe zum Anwender.

ANZEIGE


ANZEIGE

Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Jan
26
Di
ganztägig Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Jan 26 ganztägig
Prüfung von Energieanlagen auf Explosionssicherheit gemäß BetrSichV @ Online
Nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), §§ 15, 16 und Anhang 2, Abschnitt 3, Nrn. 4.1 und 5.1, sind Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen vor der erstmaligen Inbetriebnahme, nach prüfpflichtigen Änderungen und wiederkehrend mindestens alle sechs Jahre auf[...]
Mai
30
Mo
ganztägig Ifat @ München
Ifat @ München
Mai 30 – Jun 3 ganztägig
 

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe