Seite auswählen

DER UMWELTBEAUFTRAGTE PERSÖNLICH:
ALBRECHT GULBA

DER UMWELTBEAUFTRAGTE PERSÖNLICH:<br>ALBRECHT GULBA

Was gehört zu Ihren Aufgaben als Umweltbeauftragter?

Ich trage dafür Sorge, dass im Unternehmen die technischen und organisatorischen Anforderungen im Bereich Umweltschutz erfüllt werden. Dazu kommen Beratungen der unterschiedlichen Bereichsleitungen bei der Umsetzung von Maßnahmen zum betrieblichen Umweltschutz. Betrieblicher Umweltschutz ist einerseits eine dauerhafte Herausforderung, andererseits aber auch eine innovative Quelle für kostensenkende Maßnahmen bei Gewährleistung der Rechtskonformität. Ich fungiere daher unter anderem als Ansprechpartner für die Bereiche Abfall, Gewässerschutz, Immissionsschutz sowie sämtliche in der Betriebspraxis damit verbundenen Tätigkeiten.

Lesen Sie mehr:

Quelle: Gea

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

Zu den Hauptaufgaben des Verfahrensingenieurs gehört das Analysieren, Projektieren und Optimieren von Prozessen. Voraussetzung dafür ist, den Prozess im Detail zu verstehen. Hier setzt die VERFAHRENSTECHNIK redaktionell an und sorgt mit einer sehr strukturierten und anwenderorientierten Aufbereitung von Inhalten dafür, dass keine Fragen offen bleiben. Neuigkeiten schnell erfassbar zu machen und gleichzeitig redaktionell auf hohem Niveau publizieren – das ist der Anspruch der VERFAHRENSTECHNIK.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe