1. Home
  2. /
  3. Prozesstechnik
  4. /
  5. Coating Seminar 2023
Tabletten-Beschichtung in ihrer ganzen Breite

Coating Seminar 2023

12.12.2023
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK
Pharmatechnik-Expertinnen und -Experten trafen sich zur aktuellen Ausgabe des Lödige Coating Seminars in Paderborn.

Technische Innovationen aus der Industrie, Praxisversuche und der persönliche Austausch rund um das Thema Tabletten-Coating: Mit dieser Mischung hat sich das Lödige Coating Seminar als feste Größe in der Pharmabranche etabliert.

Auch Mitte Oktober 2023 war es wieder so weit: Expertinnen und Experten aus ganz Deutschland trafen sich zur aktuellen Ausgabe des Lödige Coating Seminar am Firmensitz von Lödige in Paderborn.

Auf dem zweitägigen Tagungsprogramm standen wieder neueste Technologien und Trends in den Bereichen Coating-Prozesse, Lacke und Düsentechnik. Als weiterer Schwerpunkt standen in diesem Jahr Reinigungsverfahren bei Coating-Anlagen im Fokus. Neben dem Gastgeber waren drei Technologie- und Unterstützungspartner mit Fachvorträgen vertreten: Colorcon, Spezialist für Coating-Lacke und funktionelle Hilfsstoffe, Düsen-Schlick, Experte für sprühtechnische Produktionsprozesse, und Ecolab, Lösungsanbieter in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention.

Abgerundet wurde das Programm durch einen Praxisteil mit Versuchen an Labor- und Produktionscoatern von Lödige, darunter einem LC130 Light Series. Aufgrund des positiven Teilnehmer-Feedbacks soll die Veranstaltungsreihe auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden. Das nächste Coating Seminar ist für 2024 geplant.

Quelle: Gebrüder Lödige Maschinenbau

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Philippe Ernens
Philippe Ernens

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco hat Philippe Ernens zum neuen Präsidenten seines Konzernbereichs Kompressortechnik ernannt. Er übernimmt zum 1. Mai. Derzeit führt er als weltweit verantwortlicher Präsident die Division Ölfreie Druckluft innerhalb der Kompressortechnik.

Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec
Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec

Allgemein haben Coriolis-Durchflussmesser eine hohe Präzision. Der SYS-SMF von Systec hat aber laut Unternehmen auch ein sehr breites Einsatzspektrum. Die Geräte lassen sich für Gase und Flüssigkeiten einsetzen und sehr einfach zu bedienen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!