1. Home
  2. /
  3. Beat Rünzler ist CAO
Bachmann Electronic stärkt Führung

Beat Rünzler ist CAO

10.02.2024
von Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

#

Beat Rünzler übernimmt ab Februar 2024 die Position des Chief Administration Officer bei Bachmann Electronic und wird damit Mitglied der Geschäftsführung. (Bild: Bachmann).

Bachmann Electronic erweitert die Geschäftsführung: Beat Rünzler tritt ab Februar 2024 in die Position des Chief Administration Officer (CAO) ein.

Damit übernimmt Rünzler die disziplinarische und fachliche Führung des Hauptbereiches Business Administration mit den Funktionsbereichen Finance & Controlling, Information Systems, Human Resources und Facility Management. Standortübergreifend wird er die Organisationsentwicklung aktiv begleiten.

Der promovierte Doktor der Psychologie und MBA der Betriebswirtschaft war von 2006 bis 2011 bereits Mitglied der Geschäftsleitung bei Bachmann. Damals verantwortete er die administrativen Bereiche und war für den Aufbau der Personalabteilung zuständig.

Von 2011 bis heute übte der 58-Jährige eine selbständige Tätigkeit als Wirtschaftspsychologe und Interimsmanager aus und lehrte nebenbei an mehreren Bildungseinrichtungen. Seit 2021 arbeitet Rünzler erneut bei Bachmann und bekleidet in Teilzeit die Stabstelle Organisationspsychologie. Der gebürtige Vorarlberger ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seine Freizeit widmet er unter anderem dem aktiven Tischtennissport.

Quelle: Bachmann

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec
Neue Coriolis Durchflussmesser von Systec

Allgemein haben Coriolis-Durchflussmesser eine hohe Präzision. Der SYS-SMF von Systec hat aber laut Unternehmen auch ein sehr breites Einsatzspektrum. Die Geräte lassen sich für Gase und Flüssigkeiten einsetzen und sehr einfach zu bedienen.

You have Successfully Subscribed!