Hier klicken!

Seite auswählen

Bartec hat neuen Eigentümer

Bartec hat neuen Eigentümer

Die Firma Bartec aus Bad Mergentheim hat einen neuen Eigentümer, die Anteilseigner haben 80 Millionen Euro Eigenkapital in das Unternehmen investiert. Im Rahmen einer Rekapitalisierung wurden die Verbindlichkeiten um ca. 280 Millionen Euro verringert, was sich in einer deutlich gestärkten Bilanz niederschlägt. Die neuen Eigentümer, geführt vom Credit Opportunities-Fonds von EQT („EQT“), werden Bartec und sein Managementteam bei ihren Wertschöpfungsinitiativen unterstützen, die sich auf operative Exzellenz, Kundenorientierung und erstklassige Produkte konzentrieren.

Bartec wurde 1975 gegründet und ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Explosionsschutz. Dank des breitgefächerten Produktportfolios und der langjährigen Branchenerfahrung ist Bartec in der Lage, den spezifischen Kundenanforderungen auf der ganzen Welt zu entsprechen. Ihr Tätigkeitsfeld erstreckt sich auf Elektrische Sicherheitssysteme, Elektrische Begleitheizungssysteme, Technologiesysteme und Enterprise Mobility.

 „Mit einem starken Portfolio an weltweit führenden Produkten, ausgezeichneten Kundenbeziehungen und neuer finanzieller Flexibilität sind wir bestens aufgestellt, um die großartigen Chancen zu nutzen, die uns die Zukunft bietet.“ so Martin Schefter, CEO von Bartec.

Quelle: Bartec

Teilen:

Veröffentlicht von

Eva Linder

Das Schöne an der VERFAHRENSTECHNIK ist für mich die Branchenvielfalt und die Nähe zum Anwender.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
12
Mi
ganztägig Maintenance @ Messe Dortmund
Maintenance @ Messe Dortmund
Feb 12 – Feb 13 ganztägig
 
ganztägig Pumps & Valves @ Messe Dortmund
Pumps & Valves @ Messe Dortmund
Feb 12 – Feb 13 ganztägig
 

ANZEIGE

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe