Seite auswählen

Auszeichnung: Denios gehört zu den Top 100

Auszeichnung: Denios gehört zu den Top 100

Die Denios AG, Spezialist für betrieblichen Umweltschutz und Arbeitssicherheit, gehört auch in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands.
Das Top 100-Siegel wurde von Mentor Ranga Yogeshwar an DENIOS Vorstand Horst Rose (Bild links) sowie an Ingo Schlutter (rechts), Leiter Qualitätsmanagement, überreicht. Denios schaffte damit bereits zum dritten Mal den Sprung in diese Innovationselite. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte der Mittelständler mit über 850 Mitarbeitern besonders in den Bereichen „Innovative Prozesse/Organisation“ sowie „Innovationsklima“. Ausschlaggebend waren das professionelle Innovationsmanagement und die daraus resultierenden richtungsweisenden Entwicklungen. Dazu zählen u. a. die individuell konfigurierbaren begehbaren Gefahrstofflager, die kritische Situationen mithilfe modernster Sensorik erkennen und selbstständig Gegenmaßnahmen ergreifen. Ein weiterer Pluspunkt war auch eine neu entwickelte IT-Anwendung für Gefahrstoffmanagement: Mithilfe einer App werden Bedienungsanleitungen oder wichtige Statusmeldungen an das Bedienungs- und Überwachungspersonal gesendet.

Bild- und Textquelle: Denios

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

Zu den Hauptaufgaben des Verfahrensingenieurs gehört das Analysieren, Projektieren und Optimieren von Prozessen. Voraussetzung dafür ist, den Prozess im Detail zu verstehen. Hier setzt die VERFAHRENSTECHNIK redaktionell an und sorgt mit einer sehr strukturierten und anwenderorientierten Aufbereitung von Inhalten dafür, dass keine Fragen offen bleiben. Neuigkeiten schnell erfassbar zu machen und gleichzeitig redaktionell auf hohem Niveau publizieren – das ist der Anspruch der VERFAHRENSTECHNIK.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe