Seite auswählen

90 Jahre Markert-Gruppe

90 Jahre Markert-Gruppe

Das Familienunternehmen Markert aus Hamburg feiert in diesem Jahr sein neunzigjähriges Bestehen. Was mit einem Technischen Handel begann, hat sich über vier Generationen zu einem Spezialisten für Schlauch- und Filtertechnik entwickelt. Der frühere Geschäftsführer Klaus Markert hat das Unternehmen nicht nur spezialisiert, sondern auch die Produktionsbetriebe deutlich vergrößert und nach Neumünster verlagert.

Seit 2002 wird die Markert-Gruppe von Philipp Markert und Sönke Burmeister-Benker geführt. Das Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereiche aufgeteilt: Marsyntex (Textile Filter) und Marsoflex (Industrieschlauchleitungen). Mit 150 Mitarbeitern wird ein Umsatz von 30 Mio. € erwirtschaftet.

Geschäftsführer Philipp Markert erklärt: “Wir legen großen Wert auf ständige Produkt-Innovation und Optimierung der Fertigung. Durch die hohe Qualität unserer Produkte können wir uns erfolgreich gegen Anbieter aus Niedriglohnländern behaupten. Als Familienunternehmen expandieren wir vorsichtig, aber sehr konsequent. Dies erfolgt sowohl im Hinblick auf neue Produkte, wie z.B. unsere neuen, höchst widerstandsfähigen Gewebe Ferrutex für die Filtration von Eisenerz, als auch regional. Mit Tochterunternehmen im Raum Benelux und Italien sowie Partnern in weiter entfernten Ländern gewinnt der Export – neben dem Wachstum in Deutschland – ständig an Bedeutung. 

Quelle: Markert

Teilen:

Veröffentlicht von

Eva Linder

Das Schöne an der VERFAHRENSTECHNIK ist für mich die Branchenvielfalt und die Nähe zum Anwender.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT ZUR SPS 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Mai
30
Mo
ganztägig Ifat @ München
Ifat @ München
Mai 30 – Jun 3 ganztägig
 
Jun
21
Di
ganztägig Analytica @ München
Analytica @ München
Jun 21 – Jun 24 ganztägig
 
Jun
22
Mi
ganztägig SOLIDS Dortmund @ Messe Dortmund
SOLIDS Dortmund @ Messe Dortmund
Jun 22 – Jun 23 ganztägig
 

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe