Seite auswählen

6800 Messebesucher auf der Schüttgut

6800 Messebesucher auf der Schüttgut

6800 Messebesucher auf der Schüttgut

Nach Angaben des Veranstalters Easyfairs endete die achte Fachmesse Schüttgut in Dortmund mit Rekordzahlen. Dies sei unter anderem durch das hochkarätige Vortragsprogramm gelungen, das Ausstellern und Besuchern einen veritablen Mehrwert brachte. Vertreter aus Unternehmen und Wissenschaft präsentierten an zwei Tagen auf drei Vortragsbühnen Neues und Wissenswertes rund um Granulat-, Pulver- und Schüttguttechnologien. Experten der Branche trugen Trends und aktuelle Technologien aus Theorie und Praxis vor. Am Ende konnte der Veranstalter mit 6731 Besuchern ein Plus von 3 % verbuchen.

Für den Themenblock “Sicherer Pulver- und Schüttgut-Transport im Ex-Bereich”, der von der Zeitschrift VERFAHRENSTECHNIK organisiert wurde, konnten Dr. Carsten Blum von der Dekra-Exam, Thomas Ramme von der Firma Volkmann, Bernhard Hüppmeier von der Firma Brabender und Stefan Zöbisch von der Firma Endress+Hauser als Referenten gewonnen werden.

Mit dem modularen Konzept und dem ausführlichen Rahmenprogramm hat sich die Schüttgut inzwischen zu einer bedeutenden Fachmesse für Granulat-, Pulver- und Schüttguttechnologien entwickelt. Beim Veranstalter laufen bereits die Vorbereitungen für die Schüttgut & Recycling-Technik am 7. und 8. November 2018 in Dortmund. 

http://www.easyfairs.com

Das Innovationsforum war Teil des Vortragsprogramms und wurde sehr gelobt (Foto: Klaus Pollkläsener, Iris-MEDIEN GbR)

Das Innovationsforum auf der Schüttgut in Dortmund wurde sehr gelobt (Foto: Klaus Pollkläsener, Iris-MEDIEN GbR)

Teilen:

Veröffentlicht von

Eva Linder

Das Schöne an der VERFAHRENSTECHNIK ist für mich die Branchenvielfalt und die Nähe zum Anwender.

ANZEIGE

ANZEIGE

Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Jan
26
Di
ganztägig Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Prüfung von Energieanlagen auf E... @ Online
Jan 26 ganztägig
Prüfung von Energieanlagen auf Explosionssicherheit gemäß BetrSichV @ Online
Nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), §§ 15, 16 und Anhang 2, Abschnitt 3, Nrn. 4.1 und 5.1, sind Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen vor der erstmaligen Inbetriebnahme, nach prüfpflichtigen Änderungen und wiederkehrend mindestens alle sechs Jahre auf[...]
Mai
30
Mo
ganztägig Ifat @ München
Ifat @ München
Mai 30 – Jun 3 ganztägig
 

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe