Seite auswählen

125 Jahre Gea Separation – Vom Maschinenbauer zum ganzheitlichen Lösungsanbieter

125 Jahre Gea Separation – Vom Maschinenbauer zum ganzheitlichen Lösungsanbieter

1893 war das Jahr der Erfindungen mit dem Dieselmotor von Rudolf Diesel und dem Reißverschluss von Whitcomb Judson. Es war aber auch das Jahr, in dem die Firma Westfalia gegründet wurde: Franz Ramesohl und Franz Schmidt eröffneten am 1. September im westfälischen Oelde eine Werkstatt und stellten Hand-Milch-Zentrifugen mit dem Modellnamen Westfalia her. Wir sprachen mit Gea-Vorstandsmitglied Steffen Bersch über das traditionsreiche Unternehmen.

 

Lesen Sie mehr:

Quelle: Gea

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion VERFAHRENSTECHNIK

Zu den Hauptaufgaben des Verfahrensingenieurs gehört das Analysieren, Projektieren und Optimieren von Prozessen. Voraussetzung dafür ist, den Prozess im Detail zu verstehen. Hier setzt die VERFAHRENSTECHNIK redaktionell an und sorgt mit einer sehr strukturierten und anwenderorientierten Aufbereitung von Inhalten dafür, dass keine Fragen offen bleiben. Neuigkeiten schnell erfassbar zu machen und gleichzeitig redaktionell auf hohem Niveau publizieren – das ist der Anspruch der VERFAHRENSTECHNIK.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe